• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzwerk PC für Drahtlose Sky Go Übertragung

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich möchte von unterschiedlichen Fernsehern in einem Haushalt/Netzwerk auf einen PC zugreifen können um dort z.B. über die Sky Go App Fußball schauen zu können, dies muss drahtlos klappen.
Alles andere wie Youtube etc. haben ja alle über den Fire TV Stick.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
KEINE soll neu werden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
mehrere TVs zwischen FHD und 4K

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
jetzt

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Ja, da zumindest ein Fernseher aus 2011 ist benötigt dieser sowas wie chromecast für die Übertragung, bei den anderen beiden aus 2017 und 2019 bin ich mir nicht 100% sicher ob sie miracast unterstützen aber sollten sie eigtl,

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So günstig wie möglich

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
keine spiele, nur PC Bild auf TVs übertragen ohne Kabel für z.B. Sky Go App.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
"keinen zusätzlichen"

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Muss kein 24/7 Betrieb sein!
Steuern sollte ja über Handy Remote App gehen, als Tastatur/Maus Ersatz.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
So in etwas hatte ich jetzt mal was heraus gesucht.

wunschzettel.png


Oder geht es auch günstiger, anderer Hersteller ?, hatte bei AMD bei den neuen Serien nichts passendes gefunden, evtl. ist ja auch eine Lösung mit günstiger Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das sieht ganz gut aus, ich würde aber eine Festplatte mit 3D Nand TLC Modulen nehmen.
Als Festplatte schlag ich dir die A2000 vor. Die hält länger und bietet sogar höhere Geschwindigkeiten, wobei das bei dir nciht wirklich relevant ist, denke ich mal. :D
Als Alternative kannst du auch auf ein AMD System setzen. *klick* und *klick*

Grüße aus Italien. :)
 
Kannst du vielleicht nochmal genau beschreiben was du machen willst?
Meine Interpretation wäre jetzt du willst den Stream auf dem PC öffnen und abspielen und dann den Bildschirminhalt des PCs wiederum auf die Fernseher streamen. Ist das korrekt? Ob die SkyGo App letzteres nicht unterdrückt wäre ich mir nämlich garnicht Mal so sicher.
 
Kannst du vielleicht nochmal genau beschreiben was du machen willst?
Meine Interpretation wäre jetzt du willst den Stream auf dem PC öffnen und abspielen und dann den Bildschirminhalt des PCs wiederum auf die Fernseher streamen. Ist das korrekt? Ob die SkyGo App letzteres nicht unterdrückt wäre ich mir nämlich garnicht Mal so sicher.
Ja genau so soll es ablaufen, auf dem PC Sky Go öffnen und das Bild per Wlan auf die Fernseher übertragen.
Darüber findet man so viele unterschiedliche Dinge und Aussagen und teilweise auch Aussagen welche schon nicht mehr aktuell sind.
Alles andere kann ich ja schon jetzt über mein NAS realisieren was Netzwerk Multimedia angeht, das einzige ist eben Sky Go auf den TVs, früher ging es über den Fire TV Stick. Tablet habe ich leider auch nur von Apple, wo es ja schon länger blockiert ist die Übertragung.
 
Dann kann ich dir nur dazu raten die Geschichte erstmal mit einem anderen PC zu testen bevor du irgendwelches Geld investierst.
 
Ich habe es leider nicht hinbekommen, habe aber auch kein Wlan am Rechner um es darüber zu testen und Laptop ist auf Arbeit. Aber das wird dann glaube nichts so wie man liest im Internet.
Verkabelung geht leider in einem Raum nicht mehr, sonst hätte ich die einfache Lösung ja genommen.
Evtl. fällt mir noch etwas anderes ein.
 
Zurück