Netztwerkverbindung nicht direkt da beim Systemstart

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Moin Mädels:D

Ich habe für einen Kollegen diesen PC (Bild)+ Alpenföhn Ben Nevis zusammengebaut.
Nun mein Problem:nene:

wenn ich bei diesen Pc starte dann ist das rechts in der Taskleiste Netzwerksymbol nicht direkt da wie mein eigenes System(siehe Sig) sondern das Rädchen dreht für ca 5 sec , dann erscheint für ca 2sec sein gelbes Ausrufezeichen und das ist endlich das Netzwerk hergestellt. Wie schon gesagt.....bei meinem Intel System ist das Netzwerk sofort verfügbar.

Woran kann dieses liegen? Ich bin da ein wenig überfragt:ugly:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :daumen:

Anhänge

• bruns5.PNG
    bruns5.PNG
    663,4 KB · Aufrufe: 48
Manche Kombinationen von Netwerkadapter und Router brauchen länger um sich zu einigen als andere.
Wenn du tatsächlich diese 7s nicht warten kannst, verpasse dem Adapter feste IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS. Zusätzlich kannst du dem Router sagen, dass er die Verbindung ins Netz niemals trennen soll.
Falls es dann immernoch Verzögerungen gibt schau mal ob sich Router und Adapter nicht auf die Maximalgeschwindigkeit (1GBit bei aktueller Hardware) einigen können sondern in einen 100MBit bzw. sogar 10MBit Modus zurückfallen, das könnte ein Anzeichen für ein schlechtes Kabel sein.

Wie gesagt mein pc ist Top...nur der neue für'n Kollegen braucht länger....also kann sein das wenn mein Kollege den neuen Pc bei sich zuhause betreibt keine Probleme hat...also schneller meine ich?????????
???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück