Netzteil gesucht ! I7-4790k / GTX 970

Synlos

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich möchte mal wieder ein "fähigen" Gamer-PC zusammenstellen, nach gefühlten 10 Jahren ;)
jedoch bin ich mir bei meinen Komponenten sehr unschlüssig, ob mein ausgewähltes Netzteil die "erhoffte" Leistung bringt ?

ich werde nun kurz & knackig meine Wunsch-Liste einfügen, bei Änderungen zwecks Harmonie / Unstimmigkeiten, würde ich mich über Kritik freuen.

-Intel Core i7 4790Kt
-Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97
-Alpenföhn Brocken 2
-EVGA GeForce GTX 970
-16GB Crucial Ballistix Sport

Nun zu dem Netzteil:

-be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

So.long Synlos

danke schon mal für die Empfehlung, über die Kritik der einzelnen Komponenten würde ich mich freuen

So.long

1. bequiet e10 400 w reicht für dein sys auch locker
2. ist zwar ein devil canyon, aber mit multithreading etc. würde ich eventuell auf einen besseren lukü setzen. gibst ja eh schon viel für premium komponenten aus. eventuell ist ja ein doppltower -phantecs pe14/dark rock pro3/noctua 15/raijintek tisis etc. was für dich

Beim Board wäre ich ja eher für Gigabyte ( in meinen Augen das bessere Paket ), für das zocken reichen durchaus noch 8GB. Bei der Karte vielleicht eher MSI, Gigabyte oder Asus aber da fehlt mir im Moment der letzte Input welche richtig leise ist. Den Kühler kann man durchaus belassen wenn man nicht das aller letzte herausquetscht. Beim NT würde ich doch schon eher bei 500W bleiben und das E10 nehmen

Zurück