Netzteil & Gehäuse für 1156 System

Sidpaelzer

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil & Gehäuse für 1156 System

Moin allerseits,

ich benötige ein Gehäuse und NT für ein 1156er System bestehend aus ATX Mainboard und x3440.
Grafikkarte wird wohl eine hd7770, liegt auch noch hier irgendwo rum.

Gehäuse habe ich momentan das ins Auge gefasst: Sharkoon VS4-S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Das MB kann eh kein USB3, und ich glaube auch nicht dass ich das brauche, benutze ich an meinem Hauptrechner auch nicht.)

Das ganze ist eine Art Restverwertungsprojekt, deshalb will ich nix all zu teures an neuer Hardware verbauen.

Danke für eure Zeit!
Lg. Sidpaelzer

AW: Netzteil & Gehäuse für 1156 System

Für den Xeon + die hd 7770 könnte man auch noch was preiswerteres nehmen mit weniger watt .
Da sollten sogar schon 300 watt reichen .
Hatte beim ersten mal irgendwie gtx 770 gelesen :ugly: , die frisst ja um einiges mehr als die 7770 .

Würde mir dann mal an deiner Stelle die bequiet l8 und system power 7 hier anschauen .
Sind halt recht presiwert und haben daher wenig Ausstattung , kein Kabelmanagement , wenige Anschlüsse usw .
Wenn du aber nicht all zu viel anschließen musst Festplatten usw . dann kann man die nehmen .
Deine Grafikkarte benötigt die 1x 6/8-Pin PCIe ?
Dann würde das sp 7 mit 300 watt nicht gehen , da es dieses nicht bietet .
Am besten du schaust mal nach welche Anschlüsse du alles brauchst.

be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Kann man, muss man aber nicht.

Denn ein 500W Netzteil ist ein universal nutzbares Gerät, das man auch mit High End Grafikkarten nutzen kann. Das 300W Netzteil nicht.
Dazu gibt es in der Regel auch noch einige andere Einschränkungen, wie zum Beispiel sehr kurze Kabel. Und anderen Mist wie sehr winzige Kühler...
Es muss halt gespart werden, wo geht...

Da machts nicht wirklich Sinn, hier ein 300W Netzteil zu empfehlen. Unter 400W würde ich wirklich NICHT gehen...

Dann nehme ich besser direkt das Straight Power 10 400W, die 16€ zwischen dem L8 machens dann auch nicht aus.

Danke für eure Hilfe!

Sehr gute Entscheidung!

Damit hast du dann auch ein Netzteil, mit dem du auch stärkere Grafikkarten nutzen kannst, wenn dir danach ist...

Zurück