Netzteil Empfehlung

Wenn es im Moment des Kaufs keine dickere Karte gibt, dann ist halt eben SLI/CF angesagt, so einfach ist das.
Was machst du das du soviel Grafikperformance brauchst was eine Karte optimiert/Grafik angepasst nicht schafft? Sehe heutzutage keinen Sinn mehr in cf/Sli außer um benchmarkrekorde aufzustellen. Die Nachteile überwiegen den Vorteilen.
 
Was machst du das du soviel Grafikperformance brauchst was eine Karte optimiert/Grafik angepasst nicht schafft? Sehe heutzutage keinen Sinn mehr in cf/Sli außer um benchmarkrekorde aufzustellen. Die Nachteile überwiegen den Vorteilen.

4K, 5K und 8K

Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt, es ist zwar nur ein 4 K Monitor geworden, aber mit dem hat meine GTX 980Ti mehr als genug zu tun. Ich werde wohl in einigen Spielen die Details oder die Auflösung senken müssen. Zur Wahl standen auch diverse 5K Monitore, aber ich wollte es billiger, die haben 80% mehr Pixel als 4K, da wird es für die Always Ultra Fraktion echt bitter, besonders wenn dann noch 60Hz sein sollen. Bis man die Auflösung, mit nur einer Karte, im Griff hat dürften noch einige Jahre vergehen.

Bis dahin sind dann wohl 8K, 10K und 16K aktuell
 
Also ich denke, dass das Netzteil reichen müsste, solange man es nicht mit dem Übertakten und sinnlosen Stromfress-Stabilitäts-Tests übertreibt.

Aber komische nicht nachvollziehbare Ruckler hatte ich schon mehrmals, wenn der RAM nicht stabil übertaktet/eingestellt war.

Auch Memtest86 konnte das nicht detektieren.

Geh mal testweise bei den Latenzen eine Stufe hoch, also bei den ersten dreien um eine Stufe, bei der vierten drei Stufen.

Dann würde ich mal beobachten.

Gruß.

Netter Input, aber ich habe mit Stock Taktraten die gleichen Fehler bedeutet der RAM läuft dann auf 2400Mhz

Normalerweise sollte das ganze doch dann nicht passieren oder?

Zur ergänzenden Info ich werde mein Mainboard jetzt auch wechseln vom MSI Gaming Titanium auf das Asus Rampage V Edition 10... vl beseitigt das ja schon das Problem und ich kann bis zum P12 wirklich warten..

-------------------------------------

Grafikpower benötigt man immer mehr, ich nutze sie einerseits zum Gamen an einem WQHD Monitor mit 165hz. Und genieße dazu auch gerne DSR.

Zumal ich auch Games wie The Witcher gerne Modde und umbastle da fallen auch viele Ressourcen an. Denke Shadow of the Tomb Raider und Cyberpunkt 2077 werden das wohl noch verschärfen.

Und weiterer Vorteil für ne schnelle Lan kriegt mein 2400G von AMD einfach ne 1080 eingebaut und 2 Rechner stehen parat ;-)

Ab und zu spende ich einen Teil der Rechenleistung dann auch für Projekte die mich interessieren und bastle auch mal mit einer Grafik Engine rum.

Man stelle Fest bei mir wird massiv GPU Leistung benötigt und die Vorteile überwiegen die Nachteile @ drstoecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück