Netzteil ausreichend?

IArchaonI

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend

Ich suche nen neues netzteil für mein Pc. Habe schon 2 seiten besucht die, die benötige Leistung berechnet haben= 650 watt netzteil .
Nun ja schön und gut ABER laut diversen Test von der GPU Asus strix gtx 980ti OC verbraucht die schon allein ca. 500Watt o.0 . Hab ich da jetzt wat durcheinander gebracht oder liegt der Rechner falsch?

Hier mein PC:
Intel 6700K OC 4500ghz
Asus Strix 980Ti OC
1xSSD
1xHDD
1x Pumpe Aquastream XT
2x 8gb Arbeitsspeicher
6x Lüfter

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe :)

In den meisten Tests werden einfach die Spezifikationen genommen und da liegt dann eine Karte mit bspw. 2x8Pin Stromversorgung bei 375W obwohl sie vielleicht bei 270W liegt. Heutzutage reicht für einen Rechner mit nur einer GPU ein Netzteil im Bereich von 400 bis 550 Watt völlig aus.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Die stärksten GTX 980Ti brauchen real etwa 350W, die Angaben der Hersteller und größtenteils auch der Netzteilrechner, sind für Billignetzteile gedacht. Wichtiger als die Nominelle Leistung ist die Qualität des Netzteils. Für deinen Rechner eignen sich wohl die Oberklasseserien mit 550W und mehr. Dark Power Pro P11 550W, Superflower Leadex Platinum/Titanium oder Seasonic X, Platinum und besonders Prime, sind zu empfehlen.

Danke fuer die erklärungen . Das be quiet dark power pro p11 hatte ich schon im auge ;-) wusste nur net welche größe
Mfg
Ein sehr gutes Netzteil, steckt auch in meinem Rechner. Das 550W Modell reicht da. Mit dem Teil machst du absolut nichts falsch.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Zurück