Netzteil Adapter Frage

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Habe hier ein paar 3Pin und 4Pin Lüfter und einen USB Ventilator rumliegen. Möchte diese nun per Externes Netzeil (Kein PC Netzteil) betreiben.

An dem Netzteil ist ein 4Pol Molex Stecker. Für die normalen Pc Lüfter gibt es ein Molex - 2x 4Pin, 1x 3Pin Adapter Kabel.

Jedoch finde ich keine Möglichkeit den USB Ventilator zu betreiben. Gibt es einen Adapter von Molex auf USB oder jemand eine Ahnung wie ich diesen anschließen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Danke dass du das mit Humor genommen hast. :D

Ich denke direkt zu kaufen gibt es sowas leider nicht. Du kannst dir da allerdings mit entsprechenden Kenntnissen selber was basteln. In dem Suchergebnis gibt es ja sogar entsprechende Videos. :)

Danke für den Link aber bevor ich mir sowas selber bastel und die Bude brennt, lass ich den USB Ventilator lieber weg :D

Dachte es gäbe vielleicht einen einfachen Adapter von Molex zu USB wie Molex auf 4Pin oder 3Pin Lüfteranschluß.

Oh, sorry :/
Dann fällt mir auch nichts mehr ein...

Ich würde ja einfach den USB-Stecker auffriemeln und den Lüfter dann manuell mit 12V verkabeln.

Noch eine Frage.

Habe jetzt das Netzteil --- 4Pin Molex --- 4Pin Molex auf 1x 3Pin, 2x 4Pin.

Bräuchte jetzt einen Adapter mit dem ich alle drei Lüfter (1x 3Pin, 2x 4Pin) wahlweise mit 5,7,12 Volt betreiben kann. Möchte ungern selber was basteln oder eine Lüftersteuerung verwenden.
Gibt es gegebenfalls 4Pin Molex auf 4Pin Molex Adapter bei denen ein Widerstand dazwischengeklemmt ist?

Zurück