Netgear FSM7328S

Spherre08

Freizeitschrauber(in)
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich DHCP auf dem Switch einstelle ?

LG

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Garnet? Ein Switch ist ja nur ein Switch und ob DHCP oder feste IP setzt man ja im "Router" oder im Server fest, der als DHCP Server fungiert oder an den Rechnern selbst durch eine feste IP. Oder?

Hier ist die Anleitung: http://kbserver.netgear.com/pdf/fsm_7300s_software_manual.pdf Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich meine es ist normal so:

Internetrouter -> Switch -> Rechner
oder
DHCP Server -> Switch -> Rechner

Der Switch switcht eigentlich nur die Verbindungen durch und vergibt normalerweise keine IP Adressen. Jedenfalls hab ich noch keinen reinen Switch erlebt, der selbst ein DHCP Server ist - außer halt Internet Router, die sind Router und Switch und DHCP Server.

Oder was willst du genau wissen? ;)

Garnet? Ein Switch ist ja nur ein Switch und ob DHCP oder feste IP setzt man ja im "Router" oder im Server fest, der als DHCP Server fungiert oder an den Rechnern selbst durch eine feste IP. Oder?

Hier ist die Anleitung: http://kbserver.netgear.com/pdf/fsm_7300s_software_manual.pdf Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich meine es ist normal so:

Internetrouter -> Switch -> Rechner
oder
DHCP Server -> Switch -> Rechner

Der Switch switcht eigentlich nur die Verbindungen durch und vergibt normalerweise keine IP Adressen. Jedenfalls hab ich noch keinen reinen Switch erlebt, der selbst ein DHCP Server ist - außer halt Internet Router, die sind Router und Switch und DHCP Server.

Oder was willst du genau wissen? ;)

Also das ist ja ein Layer 3 Switch von Netgear.
Und in seinem Web-interface soll man DHCP richtig einstellen können.

Ich hab bis jetzt nur bei WinServer 2K3 DHCP usw eingestellt und auf diesem Switch ist alles irgendwie etwas komplizierter :P

Durch die zig tausend seiten handbuch hab ich mich schon durchgelesen doch wirklich schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden...

Muss ich beim switch die IP Routen für DHCP ?
Oder ist das etwas völlig anderes ?

LG :daumen:

Zurück