Netflix mit Oculus Rift: Entwickler machen sich Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix mit Oculus Rift: Entwickler machen sich Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten

Oculus Rift ist derzeit vor allem für Spiele interessant und bekommt hier auch den meisten Rückhalt, aber wie der Facebook-Einstieg schon erahnen lässt, könnte die VR-Brille bald auch weitere Teile des Lebens abdecken. Bei Netflix hat man sich solche Gedanken gemacht und einen virtuellen Kinosaal entwickelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix mit Oculus Rift: Entwickler machen sich Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten

AW: Netflix mit Oculus Rift: Entwickler machen sich Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten

also setzte ich mir für die filmauswahl mal eben den rift auf den kopf um dann danach am fehrnseher den film zu sehen. :ugly: na wers braucht. :D

AW: Netflix mit Oculus Rift: Entwickler machen sich Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten

also setzte ich mir für die filmauswahl mal eben den rift auf den kopf um dann danach am fehrnseher den film zu sehen. :ugly: na wers braucht. :D
Ne die Idee dahinter ist das du dir über OR danach einen Film anschaust auf einer Leinwand die Kinoformat hat, bzw. gibt es das schon für Oculus Rift das du dich virtuel in ein Kino setzen und dort einen Film anschauen kannst.

https://share.oculusvr.com/app/vr-cinema

dachte ich mir schon. kann mir trotsdem nicht vorstellen das das am ende wirklich viele nutzen. ich glaube dafür hat es fuer die allgemeinheit einfach zu viele nachteile. ich stelle mir gerade vor wie du im hochsommer bei 25-35 grad 2-3 stunden das teil aufhast. nackenstarre und hitzeschock. aber gut wer weiß schon was in zukunft für trends dominieren werden.

ist doch identisch mit dem youtube cardboard. laaangweilig.

hmm verklickt

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal eine frage zu Oculus rift:
Ich spiele gern auf HD3D und es würde mir abgehen darauf zu verzichten zu müssen wenn ich eine Oculus rift trage.
Kann man von haus aus mit Oculus rift zusätzilch mit rundumblick je nach kopfbewegung HD3D spielen (oder sonst ein 3D)oder wäre die möglichkeit da das ich das Spiel einfach HD3D starte mit Tridef 3D und von einer HD3D Brille die Schablonen einfach in die Oculus rift reingebe?

Zurück