Netflix: Konsumenten wollen Kinofilme immer früher auch zuhause sehen

Ist auch schon ein paar Jahre her das im Kino war, schätze so 2014/15 rum, keine Ahnung mehr welcher Film. :lol:
An Avatar in 3D habe ich sehr gute Kino- Erinnerungen, hab den sogar 2 oder 3 mal gesehen.

Mittlerweile steht hier ein 82" TV gepaart mit einem Edifier S760D - Für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend, deswegen zieht mich auch nichts mehr ins Kino.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen in Filme eintauchen und Filmkonsum zuhause.
Wer dafür kein Gespür entwickelt hat kann das nicht verstehen.
Und heute haben viele nur noch die Konsumnummer drauf.
Daher auch die Masse an Videomurks der die Mehrheit stellt.
Und wer mal Gelegenheit hatte nen 70mm Film zu sehn......

Früher hatte ich einen Beamer. Aus Mangel an Platz heute nur noch einen großen TV und eine ordentliche Sourround Anlage. Da kann man Kinofilme auch zuhause ordentlich anschauen. Und mit 4K Blu Ray erkennt man sogar bei Game of Thrones Staffel 8 Episode 3 was auf dem Bildschirm eigentlich abgeht. Ich kann im Grunde auch auf das Kino verzichten, zumindest für manche Filme. Avatar 2 oder die nächsten Star Wars Filme denke ich werden solche Fälle die ich mir in einem ordentlichem Kino ansehen werde, denn dafür sind solche Filme gedacht. Für andere die nicht auf diese Bildgewalt setzen sondern eher stark Story- oder Charakter Driven sind muss man nicht unbedingt ins Kino gehen.

Nein wirklich nicht. Wozu zahlt man das Abo?
Das sind dann Microtransaction 2.0^^ - nur halt für Filme x)

BTT
Mich lockt es immer weniger ins Kino, auch ohne Corona geh ich vielleicht 1x noch im Jahr. Klar hat man im Kino das "besondere" Feeling. Teilweise auch negativ wenn sich Leute übern neusten Mist unterhalten...(warum die auch immer ins Kino gehen)
Kann natürlich auch daran liegen das ich zum nächsten Kino auch erstmal 30min kurz im Auto sitze und dann auch wieder zurück. Dorfleben halt :ugly:

Deswegen gucken wir lieber zu Hause, zwar nicht mit dem Feeling genießbar, da schlicht nicht vorhanden, aber ich kann auch mal auf Pause drücken wenn die bessere Hälfte auf Toilette muss :D
So verpasst Sie nichts und ich muss nicht gefühlt 30min Film leise wiedergeben

Zurück