News Netflix arbeitet an "brandneuem AAA-Spiel für PC" - mit Live-Service-Elementen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix arbeitet an "brandneuem AAA-Spiel für PC" - mit Live-Service-Elementen

Dass Netflix es mit Videospielen ernst meint, ist seit Längerem bekannt. Jetzt gibt es erste konkrete Informationen zu einem ambitionierten Projekt, das sich bei Netflix Games Studio in Entwicklung befindet und auch in anderen medialen Formen umgesetzt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix arbeitet an "brandneuem AAA-Spiel für PC" - mit Live-Service-Elementen
 
Auch Netflix wird schnell merken dass (grosse) Videospiele um einiges schwerer aus dem Boden zu stampfen sind als durchschnittliche Filme und Serien.
 
Zudem soll die Erzählung, beziehungsweise die Lore, eine große Rolle spielen und "einem Netflix-Film/einer Netflix-Serie würdig" sein.
Na, dann können sie sich ja jede Freiheit nehmen, wenn sie ebenso lore-getreu arbeiten sollen wie Netflix selbst... :ugly:

Frage: Was ist Lore?
Netflix: Das ist doch dieser Wagen, in den man beim Bergbau den Schutt rein wirft! Wisst ihr denn gar nichts???
 
Zudem soll die Erzählung, beziehungsweise die Lore, eine große Rolle spielen und "einem Netflix-Film/einer Netflix-Serie würdig" sein.

Im großen und ganzen stimmt einen dieser Satz schon nicht positiv. Da das meiste ja leider doch eher Unterdurschnittlich ist. (mMn)
ABER man kann ja doch eher hoffen das es sich auf das Niveau der Serien wie Arcane oder Dark bezieht. ;)
 
Ich hoffe, das hier nicht die Drehbuchschreiber vom Witcher (Serie) resteverwertet werden, wenn es um die Story geht ;)
 
Gleich drei Begriffe in der Überschrift die für sich allein genommen schon ein absolutes K.O. Kriterium darstellen...

Aber der Reihe nach: Netflix ist ein seelenloses Unternehmen auf dem absteigenden Ast, wie deutlich an den immer schlechter werdenden Inhalten erkennbar ist.

Den Begriff AAA zu verwenden, scheint darauf zu deuten, das den Verantwortlichen die mittlerweile ausschließlich negativ besetzte Anhaftung nicht bewusst scheint. Was wiederrum von einer Menge Unwissenheit zeugt.

Aber mit dem live Service schießen sie den Vogel komplett ab, wer bis dahin noch ein Hauch Sympathie aufbringen konnte, wird spätestens jetzt mit adäquaten Brechreiz belohnt.

Kann man irgendwo Wetten abschließen wie hart das Ding floppen wird?
 
Kann man irgendwo Wetten abschließen wie hart das Ding floppen wird?
Kann man nichts zu sagen.
Werbung im TV + ein paar Influencer und es könnte das nächste Fortnite werden.

Ich habe ~ 10 CoD gezockt.
Story wurde immer blöder und auch der MP nervte immer mehr.
Verkauft sich aber (gefühlt?) mit jedem Teil besser. Woran liegt es?
Neutral würde ich sagen das eben Geschmäcker unterschiedlich sind.
 
Zurück