Netbook/Tablet

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

Ich will mir wahrscheinlich zu weihnachten ein Netbook/Tablet wünschen.

Anwendung ist für schule und studium, sprich hauptsächlich für dokumente, musik teilweise auch wegen der mobilität(wenn tablet dann auch apps, für spiele hab ich nen pc).

Bei den netbooks hab ich mich noch nich genau umgeschaut. Also doch eig ja, hab aber keins gefunden, welches dünn ist. Die meisten sind immernoch sone dicken dinger. Weiß auch nicht wie viel man da ausgenen muss um ein halbwegs ordentliches zu haben.

Momentan hab ich an ein asus transformer pad gedacht, wegen der tastatur bzw docking-station, die bekommt man ja schon für unter 400€(bei amazon gesehen, kann natürlich aber auch sein, das diese ohne tastatur sind. Amazon macht ja nicht grad prãzise angaben). Taugen die was? Acer Aspire One wär ja noch ne netbook alternative für ~250€. Für andere vorschläge bin ich offen.

Gruß JulK

Zuletzt bearbeitet:
@per4mance

So wenig wie möglich eigentlich :P
Das asus transformer kostet ja manchmal schon bis zu 500€.

Mir ist wichtig, das es leicht und dünn ist, und wenn ein tablet, dann wie beim transformer, mit tastatur.

@atzenfreak99
Is das nexus n7 mit tastatur wie beim transformer? Is halt hauptsächlich für dokumente, in der schule schreiben etc

Zuletzt bearbeitet:
Das Transformer wird in der Hinsicht schon das beste sein. Selbst mit Tastatur ist es relativ dünn. Soweit ich weiss hat das Tastaturdock auch noch einen zweiten Akku eingebaut. Das heisst wenn du das Teil mit Tastaturdock betreibst hast du ewig lange Akkulaufzeit da du zwei Akkus zur verfügung hast.

Ja das mit dem akku stimmt, hab ich bereits gelesen :)

Über den markt und verschiedene modelle kenn ich mich nich so aus deswegen hab ich hier lieber gefragt. Denke tablet mit tastatur ist eh besser als netbook, kann man mehr machen denke ich.

Wisst ihr was zu der preisentwicklung? Wollte mir das dann zu weihnachten wünschen, aber vllt kommen ja demnächst neue raus und/oder die preise fallen.

Welches transformer würdet ihr empfehlen? Gibt ja mehrere modelle, momentan tendiere ich zum 300modell, das 700 is mir zu teuer und das 101 is glaubig etwas schwach auf der brust.(?)

Edit:
Kann ich bei dem transformer überhaupt so dokumente und ordner erstellen wie bei ms? Oder kann ich mir sogar ms office aufs pad laden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, mach ich mal :)

Zu dem office hab ich gelesen, das das november für android und ios rauskommt. Wäre ja perfekt.

Dann vielen dank soweit :)

Zurück