Netbook für Uni ~300€
Hallo Community,
meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag und Weihnachten zusammen ein Netbook, was die 300€ Marke nicht überschreiten soll.
Ihre "Ansprüche" sind relativ gering, sie will darauf in der Uni mit Word schreiben können, sowie Internet nutzen können. Zudem will sie ab und zu PowerPoint Folien erstellen können.
Kurze Zwischenfrage: Stimmt es das 10,x Zoll Netbooks nichteinmal Websites in geeigneter Größe darstellen können? Muss man immer Scrollen?
Ihre Zusatzansprüche :
-er soll weiß sein (kein Musskriterium, wäre aber schön wenn)
-am besten ein mattes Display
-schön wäre mit Laufwerk für CD/DVD
-normale Anschlüsse, aka USB, VGA/HDMI (Beamer)
Es muss natürlich kein Rechenmonster sein.
Nur klein und praktisch für die Uni eben.
Ich hatte ihn den vorgeschlagen: Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp
Aber der hat weder ein mattes display, noch ein laufwerk, noch ist er weiß ...schade!
Habt ihr irgendwelchen Ideen?
Vielen Dank schoneinmal, mfg Bash0r
ps. habe leider keine ahnung vom netbook markt
Hallo Community,
meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag und Weihnachten zusammen ein Netbook, was die 300€ Marke nicht überschreiten soll.
Ihre "Ansprüche" sind relativ gering, sie will darauf in der Uni mit Word schreiben können, sowie Internet nutzen können. Zudem will sie ab und zu PowerPoint Folien erstellen können.
Kurze Zwischenfrage: Stimmt es das 10,x Zoll Netbooks nichteinmal Websites in geeigneter Größe darstellen können? Muss man immer Scrollen?
Ihre Zusatzansprüche :
-er soll weiß sein (kein Musskriterium, wäre aber schön wenn)
-am besten ein mattes Display
-schön wäre mit Laufwerk für CD/DVD
-normale Anschlüsse, aka USB, VGA/HDMI (Beamer)
Es muss natürlich kein Rechenmonster sein.
Nur klein und praktisch für die Uni eben.
Ich hatte ihn den vorgeschlagen: Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp
Aber der hat weder ein mattes display, noch ein laufwerk, noch ist er weiß ...schade!
Habt ihr irgendwelchen Ideen?
Vielen Dank schoneinmal, mfg Bash0r
ps. habe leider keine ahnung vom netbook markt