Netbook für Uni ~300€

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Netbook für Uni ~300€

Hallo Community,

meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag und Weihnachten zusammen ein Netbook, was die 300€ Marke nicht überschreiten soll.
Ihre "Ansprüche" sind relativ gering, sie will darauf in der Uni mit Word schreiben können, sowie Internet nutzen können. Zudem will sie ab und zu PowerPoint Folien erstellen können.

Kurze Zwischenfrage: Stimmt es das 10,x Zoll Netbooks nichteinmal Websites in geeigneter Größe darstellen können? Muss man immer Scrollen?

Ihre Zusatzansprüche :
-er soll weiß sein (kein Musskriterium, wäre aber schön wenn)
-am besten ein mattes Display
-schön wäre mit Laufwerk für CD/DVD
-normale Anschlüsse, aka USB, VGA/HDMI (Beamer)

Es muss natürlich kein Rechenmonster sein.
Nur klein und praktisch für die Uni eben.

Ich hatte ihn den vorgeschlagen: Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp

Aber der hat weder ein mattes display, noch ein laufwerk, noch ist er weiß ;) ...schade!

Habt ihr irgendwelchen Ideen?

Vielen Dank schoneinmal, mfg Bash0r

ps. habe leider keine ahnung vom netbook markt :(

Also ich würde aufjedenfall was mit E350/450 Apu nehmen. Schau dich mal bei Asus um, die haben auch weiße Netbooks. Laufwerk kann man auch extern über Usb lösen.

AW: Netbook für Uni ~300€

Okay danke schoneinmal.

hat sonst keiner eine Idee, oder eine Antwort auf meine anderen Fragen? :)

Grüße

Also ich würde mich mal davon verabschieden, ein Laufwerk in dem Rechner drin zu haben. Das ist schon bei 13,3 Zöllern keine Selbstverständlichkeit.
Wegen der Lesbarkeit: Ich meine (bin mir dabei aber nicht sicher), dass es stark auf die Auflösung ankommt, aber ab dem 1280er sollte man eigentlich alles lesen können, am besten mal in ein Geschäft gehen und sich anschauen, ob man alles lesen kann.
Evtl findet man auch ältere Geräte über ebay, die die gewünschten Kriterien erfüllen.
Wie wäre es z.B. mit dem hier:
ASUS Eee PC 1001PX-WHI127S weiß (90OA2BB12111A81E105Q) | Geizhals.at Österreich
Ist halt noch die alte Plattform, dafür aber weiß;), hat ein non-glare Display (allerdings nur 1024x600, hab damit aber keine Erfahrungen) und imho 9,5 h Akkulaufzeit.

Asus Aspire One 522, hat ein Displa mit 1280x720er Auflösung.

Zurück