Netbook 11,6 oder 13 Zoll für ca. 500-600€
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Frau gerne ein Netbook schenken, da wir bisher beide zuhause nur auf einem Desktop-PC arbeiten und sie sich schon immer ein leichtes, mobiles und (halbwegs) leistungsfähiges Gerät gewünscht hatte. Da ich mich mit Netbooks noch nicht so gut auskenne und ich den "Bestenlisten" der PC-Magazine nicht unbedingt traue, wollte ich gerne nachfragen, welches Gerät ihr mir empfehlen würdet.
Budget:500-600€
Anwendungsbereich: Office (Outlook, Word), normales Surfen im Internet, keine Spiele oder "anspruchsvollere" Programme
Bildschirmgröße: 11,6 oder 13 Zoll
Bildschirmauflösung: gut? sorry kenne mich nicht so aus...
Glare/Matt: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: lang (keine genaue Vorstellung - besser als "Durchschnitt")
Gewicht: leicht (keine genaue Vorstellung - besser als "Durchschnitt")
Besondere Anforderungen: gerne hochwertiges/schickes Aussehen - sollte nicht nach einem klobigen Taschenrechner aussehen
Ausstattung: SSD bevorzugt, um die 100GB sollten ausreichen; oldschool CD-Laufwerk wenn möglich inklusive, haben aber auch ein USB-CD-Laufwerk
Was haltet ihr von diesen Modellen?
- Lenovo IdeaPad U330 Touch
- Lenovo ThinkPad Edge E145
- Acer Aspire V3-371-38ZG
- Acer Aspire E5-571-36CL
- Acer Aspire E5-521G-60Y6
Einige Freunde hatten leider schon schlechte Erfahrungen mit günstigen Geräten gemacht (um die 400€) - entweder viel zu langsam, zu schwer, zu laut, ... Daher gebe ich auch gerne eher das Geld für ein gutes Gerät um die 600€ aus.
Vielen Dank. Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Frau gerne ein Netbook schenken, da wir bisher beide zuhause nur auf einem Desktop-PC arbeiten und sie sich schon immer ein leichtes, mobiles und (halbwegs) leistungsfähiges Gerät gewünscht hatte. Da ich mich mit Netbooks noch nicht so gut auskenne und ich den "Bestenlisten" der PC-Magazine nicht unbedingt traue, wollte ich gerne nachfragen, welches Gerät ihr mir empfehlen würdet.
Budget:500-600€
Anwendungsbereich: Office (Outlook, Word), normales Surfen im Internet, keine Spiele oder "anspruchsvollere" Programme
Bildschirmgröße: 11,6 oder 13 Zoll
Bildschirmauflösung: gut? sorry kenne mich nicht so aus...
Glare/Matt: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: lang (keine genaue Vorstellung - besser als "Durchschnitt")
Gewicht: leicht (keine genaue Vorstellung - besser als "Durchschnitt")
Besondere Anforderungen: gerne hochwertiges/schickes Aussehen - sollte nicht nach einem klobigen Taschenrechner aussehen

Ausstattung: SSD bevorzugt, um die 100GB sollten ausreichen; oldschool CD-Laufwerk wenn möglich inklusive, haben aber auch ein USB-CD-Laufwerk
Was haltet ihr von diesen Modellen?
- Lenovo IdeaPad U330 Touch
- Lenovo ThinkPad Edge E145
- Acer Aspire V3-371-38ZG
- Acer Aspire E5-571-36CL
- Acer Aspire E5-521G-60Y6
Einige Freunde hatten leider schon schlechte Erfahrungen mit günstigen Geräten gemacht (um die 400€) - entweder viel zu langsam, zu schwer, zu laut, ... Daher gebe ich auch gerne eher das Geld für ein gutes Gerät um die 600€ aus.
Vielen Dank. Ich freue mich auf eure Vorschläge!
ja Acer scheint ja recht beliebt zu sein, aber die Qualität sollte auf jeden Fall stimmen!! Also tendiere ich doch eher zu 600€
). Für dich würden von Samsung das ATIV Book 7 oder die 530er Serie in Frage kommen... aber wie gesagt ich wäre aktuell etwas skeptisch... jemand der keine Notebooks produziert wird auch den Support sehr stark drosseln! ich rate daher stark von Samsung ab.