Nerviges Geräusch nach Mainboard und CPU tausch
Hallo Forum,
ich habe vor einigen Tagen endlich meinen alten X6 1100t in Rente geschickt und mir einen I5 6500 geholt, passend dazu das Mainboard B150 Pro Gaming D3 von Asus. Seitdem ich beides verbaut habe, höre ich ein kleines aber sehr nerviges Pfeifen aus dem Gehäuse. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, habe schon sämtliche Laufwerke aller Art abgesteckt um es eingrenzen zu können. Desweiteren habe ich die Lüfter aller anderen Bauteile ausgeschaltet. es verschwindet einfach nicht.
Mein erster Gedanke war das es von einer HDD kommt, da es beim arbeiten am Rechner so zu sagen auf Mausklicks reagiert, das heisst man kann an dem Geräusch hören das der Rechner arbeitet, es ändert sich auch wenn ich die Maus nur bewege, auf Dauer ist das ziemlich nervig.
Kann es sein das ich ein defektes MB erwischt habe (Spulen fiepen) oder raucht vielleicht das Netzteil ab, weil es nicht mehr hinter her kommt.
Vielleicht hat ja jemend hier eine Idee wie ich der Sache näher kommen kann.
Gruss
toulouse
Hallo Forum,
ich habe vor einigen Tagen endlich meinen alten X6 1100t in Rente geschickt und mir einen I5 6500 geholt, passend dazu das Mainboard B150 Pro Gaming D3 von Asus. Seitdem ich beides verbaut habe, höre ich ein kleines aber sehr nerviges Pfeifen aus dem Gehäuse. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, habe schon sämtliche Laufwerke aller Art abgesteckt um es eingrenzen zu können. Desweiteren habe ich die Lüfter aller anderen Bauteile ausgeschaltet. es verschwindet einfach nicht.
Mein erster Gedanke war das es von einer HDD kommt, da es beim arbeiten am Rechner so zu sagen auf Mausklicks reagiert, das heisst man kann an dem Geräusch hören das der Rechner arbeitet, es ändert sich auch wenn ich die Maus nur bewege, auf Dauer ist das ziemlich nervig.
Kann es sein das ich ein defektes MB erwischt habe (Spulen fiepen) oder raucht vielleicht das Netzteil ab, weil es nicht mehr hinter her kommt.
Vielleicht hat ja jemend hier eine Idee wie ich der Sache näher kommen kann.
Gruss
toulouse




, hat aber leider nichts bewirkt
.
.
, war eine spontane Entscheidung als ich auf einer gewissen Seite gestöbert habe und dazu die guten Rezessionen gelesen habe. Dazu kam dann noch der kostenlose 24h Versand