Nervige Windows7 Probleme

DieWurst

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

irgendwie habe ich seit ich Windows7 auf eine SSD installiert habe seltsame und teils sehr nervige Fehler..
z.b. haben sich vor kurzem einfach alle Programme auf einmal geschlossen mit der Nachricht dass sie wegen der Kompatiblität nicht richtig ausgeführt werden. Die ließen sich dann auch nicht mehr starten...da half nur der Neustart.
Dann habe ich manchmal bei Spielen dass der Bildschirm manchmal schwarz flackert und dann die Fehlermeldung erscheint dass der Windows Explorer nicht richtig ausgeführt wird und deshalb neustartet.
Oder heute ist es mir passiert dass ich auf einmal 3 0x..... Fehlermeldungen bekommen hab dass die Programme nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Ich hab schon meine Festplatten und den Speicher überprüft daran kanns also nicht liegen.
Hätte vllt jemand noch eine Idee? Es ist echt zum Haare raufen....vor allem sind diese Fehler nicht reproduzierbar. Es passiert einfach so und meistens dann wenn ich irgendwas gespielt habe oder noch spiele

Mein System:
Windows 7 Professional 64Bit
AMD Phenom II 955BE
Gigabyte MA790XT-UD4P
8GB G.Skill DDR3 1333
Nvidia Geforce GTX 275
Asus Xonar D2

Hi,

schau mal bitte nach, ob im BIOS der SATA AHCI-Modus aktiviert ist, ansonsten läuft die SSD nur im IDE-Kompatibilitätsmodus. Wenn du diese Option umstellst, kann es passieren, dass du neu installieren musst.

Zurück