Need for Speed World Beta: Grafikkarten-Benchmarks und Grafikvergleich

Ah herrlich welch dumme Kommentare.... was sich einer dran aufgeilen kann das ne Nv ein Treiberbug hat, der eh verschwinden wird und es keine Sau kümmern wird....:ugly:

Desweiteren weiß ich auch nicht was an der Grafik schlecht sein soll, es ist ein Onlinespiel das nun mal performant laufen muß. Wer nur auf Grafik glotzt hat was falsch gemacht....

Ist NfS World so eine Art Übergangslösung zum NfS Hot Prosuit? Über die Performance mach ich mir keine Sorgen, sollte sogar auf meinem Notebook flüssig laufen - auf dem PC erst recht.

Nöö, wie kommst du darauf das das ne Übergangslösung ist?
Sie haben einfach erkannt das man mit solchen Games mehr Kohle machen kann weil die Spieler weniger Überblick darüber haben wie viel sie wirklich schon in das Game gesteckt haben, da ja nicht alles am Spiel gratis ist.

Nachdem ich mir jetzt alle Kommentare durchgelesen habe, muß ich jetzt dann doch auch mal etwas zum Thema kundtuen. :D

1. zur Grafik: Für ein Online-Rennspiel, welches wirklich weltweit gespielt wird, sieht die Grafik auf max. Details & in 1920er Auflösung alles andere als häßlich aus.
Vor allem, seit in der aktuellen Beta die Beleuchtung komplett geändert wurde (from Dawn to Dusk).
Man sollte wirklich bedenken, dass unsere "Westworld-Rechner" weltweit gesehen bestimmt nicht den Durchschnitt darstellen.
Traurig, dass mache wirklich nur bis zur eigenen Haustür denken...
2. zur Performance: Ich zocke das Spiel in 1920er Auflösung mit 'nem Q6600 und 'ner übertakteten 8800GTS 640MB mit max. Details - und das völlig problemlos.
Habe den Treiber (196.75) auf "Hohe Qualität" mit erzwungenem 16x AF und V-Sync "Automatisch aus" eingestellt.
Deshalb bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht zu lesen, dass bei Einstellung Max Details im Spiel tatsächlich auch noch 8x AA aktiv ist.
Achja, und 3.: Die Steuerung ist tatsächlich ähnlich der in NfS Most Wanted!

Edit: Noch was vergessen: Fahrzeug-Upgrades kauft man mit der Ingame-Währung, welche man durch Rennen verdient.
Wer nicht zahlt kann halt irgendwann seinen Fahrer nicht weiter hochleveln.
Was aber für einen guten Fahrer auch nicht so das Problem ist, da man, wenn man ordentlich fährt, mit z.B. eigenem Level 10 trotzdem Gegner besiegen kann, welche schon Level 20 sind und 'ne schnellere Karre fahren.
Und das sogar OHNE den Einsatz der im Spiel enthaltenen Items!
Skill ist halt durch nichts zu ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich KÖNNTE man die 5850 dazu nehmen, allerdings kann man wenn man nur EINE Sekunde nachdenkt auch sofort sehen, wo die 5850 stehen würde, warum also so einen sinnlosen Bench machen, wenn es deutlich interessantere gibt? Vielleicht war einfach grad keine zum Testen da.
Die zweitschnellste NV Karte nimmt man auch, das stimmt. Aber erstens war auch hier klar wie sie abschneiden würde und zweitens um festzustellen ob auch diese in den Treiberbug reinläuft.
Klar haben viele hier schon die moderneren Karten, aber wozu jede Karte testen wo kaum ein Unterschied herrscht und nicht auch mal auf eine ältere Karte eingehen? Es muss sich nicht immer alles um die "Masse" drehen. Genausogut könnte man alle Mobilchips mit reinnehmen und ATI Chiops der 4xxx und 3xxx und 2xxx Generation. Oder integrierte Grafikchips?
Was bringt es 50 Performancekarten gegeneinander zu testen, die alle mehr als genug Leistung haben, nur um zu sehen welche den längsten Balken hat (obwohl eh alle alles darstellen können)
Aber viel interessanter ist, was man für eine Karte MINDESTENS braucht für welche Einstellungen.
Is mir ziemlich egal ob meine 5850 jetzt 70 oder 80 fps hat in der 1080p Auflösung, spielbar ist es das seh ich schon am unteren Ende der Tabelle. Aber wie siehts mit meinem Arbeitspc aus, kann ich da auch zwischendurch mal was spielen? Da rackert ne schwächere Graka drin und ich find das nicht uninteressant, was die PCGH da getestet hat. Mehr davon!

Das ganze ist doch nur ein ERSTER Bench, da folgen sicher noch detailliertere, aber was würde es bringen diesen ersten mit annähernd gleichen Karten durchlaufen zu lassen, viel interessanter ist es, wenn die Grakas verschiedenster Generationen und Leistungsklassen einbezogen werden

Genau da liegst du falsch, ATI hat hier gezeigt, dass man mit der uralten X1950XTX durchaus (in dem Spiel) noch mit einer 9800er bzw 8800er mithalten kann, was für viele durchaus interessant ist. Interessanter jedenfalls, als würde man 2 gleich schnelle Grafikkarten, gleicher Gleicher Generation und vom gleichen Hersteller in den Benchmark geben.
Entweder läuft diese auch ins CPU Limit und ist dann EXAKT so schnell wie die 5870, oder sie ist inetwa 10-15% langsamer... was keinen Unterschied macht: immer noch spielbar und auf GTX480/70 Niveau

Naja 30 fps was die X1950 bringt würde ich nicht als Toll bezeichnen!PCGH nimmt immerhin 10 Grakas,bei mir wären es 11,also nur eine mehr.Klar sollte man die Karten nehmen,die,die Masse der Gamer hat,denn nur die lesen sowas bzw. sind hier...Also nimmt man keine 3x480GTX oder 2x5970,man brauch aber auch keine Grake schelchter als ne 9800GT nehmen!Für die Gamer Masse wird gebencht,nicht für Low End,auch nicht für o.g. High Systeme,da kann man sich Ergebnisse ungefähr ableiten bzw. weis man eh das es läuft.Aber der Abstand der 5850 ist nicht immer gleich skaliert zur 5870,manchmal ist sie gleich schnell,manchm al durch aus auch 20% langsamer,also kann ich mir hier nicht ableiten,wie gut sie ist,die 5770 gibt mir auch keine Anhaltspunkte,da sie eben nur 128 Bit Interface hat und ich nicht beurteilen kann,ob das hier stark zum tragen kommt bei diesem Game!

Ja, sowohl mit einer Radeon als auch mit einer Geforce.

Auf eine HD 5870 ist selbst 1.920x1.200 mit 8x SGSSAA butterweich.

MfG,
Raff
Mit der 1920:1080 Auflösung ruckelt bei mir das Bild wie verückt nach Rechts und Links. Ein Neustart hilft nicht.
Unter 1680:1050 läuft das Spiel jenseits der 60FPS butterweich.:huh:

Ich find die Grafik irgendwie total schlecht.

Könnte auf Max spielen aber fand die Closed Beta Müll.
Da warte ich eher auf das neue NFS.

@ Rollora

Ob in Bewegung oder nicht: Matsch-Texturen fallen auf. Und gerade die Straße in einem Rennspiel.

Was mich immer eher gestört hat, seitedem es eingeführt wurde ist Motion Blur.

Das ist wie wenn man einfach auf niedrigsten Einstellungen spielt und als kurzsichtiger die Brille weggiebt.

Von dem her ist eine Matsch-Textur eigentlich nicht so schlecht. Sie spart das Postprocessing :-) Hehe!

Zurück