Need for Speed: Rivals auf PC und Playstation 3 im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Interessanter wäre doch ein Vergleich mit den neuen Konsolen. Dass die Alten nicht mithalten können, ist glaub schon seit ein paar Jahren bekannt. ;)

Interessanter wäre doch ein Vergleich mit den neuen Konsolen. Dass die Alten nicht mithalten können, ist glaub schon seit ein paar Jahren bekannt. ;)

Bei Gamestar gibt es soweit ich weiß schon ein Vergleichsvideo dazu. Und interessant genug ist dieses Video ja auch. Der Vergleich zwischen Last Gen und PC. Und der Version der PS4 fehlt es doch nur an AA und etwas Umgebungsverdeckung oder nicht?

Das einzige was ich in der PS Variante sehe ist, das ich nix sehe, da das Gamma oder der Helligkeitswert viel zu hoch gestellt ist, sowohl auf der Straße als auch im Hintergrund bei den Bergen, also so lässt sich das Bildmaterial unmöglich bewerten.

Beide Versionen gehen gar nicht. PS 3 (vermutlich das selbe bei der 360) ist wirklich unterirdisch schlecht. Aber selbst die PC Version ist eine Katastrophe. Keine gescheite Kantenglättung, Pop ups und kein geschwindigskeitsgefühl. In dem Video fuhr man mal 300 km/h, das kam einfach zu langsam rüber.

Ich habe es schon im 4Players Forum geschrieben, ich schreib es gerne nochmal.
Wer für sowas Geld ausgibt gehört 24 Stunden 7 Tage die Woche geschlagen.

Gefällt mir aber auf dem PC im Video wesentlich besser. Aber ist halt fast wie bei jedem Vergleich, die Einstellung der Helligkeit/ Kontrast einfach anders.

Man müsste bei gleicher Helligkeit und Kontrast mal einen Test machen um den wirklichen Vergleich der Grafik zu haben.

Die Straße ist auf der Konsolenversion Richtung Horizont schon mal viel zu Hell, schon fast weiss.

Die PC-Version scheint deutlich weniger zu flimmern (zB auf die Verkehrsschilder über der Strasse achten!).

Ansonsten sieht es reichlich altbacken aus, und es wird Zeit dass man das Gamma-Problem beim Vergleich mal hinbekommt. Kann ja nicht angehen dass eine Version immer viel heller daherkommt.

ACh du ******* xD , ich dachte Undercover sieht auf der PS3 schlimm aus, aber das übertrifft einfach alles.

1. Was sollen diese Gammawerte... man erkennt eigentlich gar ncihts auf der Straße.
2. Was sollen denn diese aufploppenden Gegenstände ? , also wenn es wenige wären, wäre das noch akzeptabel, hier werden aber scheinbar Sachen erst dann dargestellt, wenn man schon diese gerammt hätte :ugly: .

BTW: Ich spiele momentan Metroid auf dem NES, das hat warscheinlich nur 60000 Pixel, aber man erkennt bei weitem mehr als auf diesem Video bei der PS3 Version :ugly:

Schon ein großer Unterschied. Sieht auf dem Pc aber einfach viel flüssiger und gehobener aaus.

Zurück