Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Nur zur Info: die Achievements für NFS wurden jetzt auch bei Origin eingepflegt. Falls das jemanden interessiert.

Video erstellt mit Hilfe des neuen Foto Mode Pro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt gutes Teil... Was hab ich auf den Foto Mode gewartet ^^ War ja nich auszuhalten ohne...

Anhänge

• Need for Speed™ (19).jpg
    Need for Speed™ (19).jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 71
  • Need for Speed™ (18).jpg
    Need for Speed™ (18).jpg
    454 KB · Aufrufe: 59
  • Need for Speed™ (17).jpg
    Need for Speed™ (17).jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hier der neue Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Trailer in Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=A1VwVQCxDRk

Tonight we Ride! Coming March 15th to North America and March 17th to rest of the world.

Start your Need for Speed on PC journey early, only on Origin Access - Available from March 10th

Need for Speed für PC

Erscheint am 17. März

Wir sind unglaublich stolz darauf, wie gut Need for Speed optisch wirkt – ein Eindruck, den viele von euch teilen. Und wir freuen uns darauf, euch das Spiel mit einer höheren Framerate zu präsentieren. Sehen heißt glauben. Deswegen hoffen wir, dass ihr genauso aufgeregt seid wie wir, wenn ihr Need for Speed mit unbegrenzter Framerate und in 4K-Auflösung seht und spielt.

Durch die zusätzliche Entwicklungszeit konnten wir die definitive NFS PC-Erfahrung erschaffen. Eins der heißesten Diskussionsthemen in unserer Community war die Einführung des manuellen Getriebes. Wir können heute bestätigen, dass dieses Feature zum Launch von Need for Speed für PC im Spiel enthalten sein wird.

Mit der Veröffentlichung der PC-Version wird es außerdem Unterstützung für verschiedene Lenkräder von Logitech, Thrustmaster und Fanatec geben. Wie die manuelle Schaltung ist dies eine Entscheidung, die rein auf Basis des Community-Feedbacks getroffen wurde. Wir setzen alles daran, euch die beste Need for Speed-Erfahrung zu liefern, und eure Rückmeldungen haben dabei eine große Rolle gespielt.
Need for Speed in der PC-Version wird gleich bei seinem Start alle Verbesserungen und Optimierungen enthalten, die wir bisher vorgenommen haben, einschließlich der Icons- und Legends-Updates. Das Showcase-Update wird laut aktueller Planung kurz nach dem Launch für PC erscheinen.

Die PC-Version von Need For Speed wird am 17. März veröffentlicht. Wenn ihr Origin Access-Mitglied seid, könnt ihr das Spiel ab dem 10. März für kurze Zeit bereits vorher spielen. Noch nicht dabei? Dann werdet heute Mitglied.

Für Konsolenspieler können wir außerdem bestätigen, dass die manuelle Schaltung auch in PlayStation 4 und Xbox One Einzug halten wird. Behaltet die offiziellen Kanäle für weitere Updates im Auge.
Wir freuen uns darauf, unsere PC-Fans in Ventura Bay begrüßen zu können. Wir sehen uns auf der Straße!

Update:
Startpost ist aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals eine kleine Info.

Für Spieler, die Need for Speed auf Origin vorbestellen bzw. vorbestellt haben, beginnt der Pre-Load am 11. März 2016 um 18 Uhr deutscher Zeit. Spielbar soll das Spiel dann offiziell für uns in Deutschland am 17. März um 0 Uhr sein.
Quelle ist Origin.

Wie bereits erwähnt dürfen aber Origin-Access Kunden das Spiel bereits am 10. März, 10 Stunden lang*, anspielen. Wenn dort genau der Pre-Load beginnt und ab wieviel Uhr, gespielt werden kann, versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Falls jemand dazu schon früher Informationen finden, bitte hier posten. Danke.

Edit:
NFSPC1.jpg

*
OriginAccess.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute neu:

PC-Specs und Lenkrad-Liste

Bereitet eure Hardware für NFS auf PC vor

Letzte Woche war eine spannende Zeit für uns, als wir die PC-Version von Need for Speed enthüllten, die am 17. März erscheint. In der ganzen Aufregung und Diskussion um 4K-Grafik, manuelle Schaltung, Lenkradunterstützung und der unbegrenzten Framerate gibt es ein Thema, das uns immer wieder auffällt. Nachfolgend findet ihr nicht nur die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen, sondern auch die Liste der unterstützten Lenkräder.

Minimale Voraussetzungen für 720p30 auf niedrigen Einstellungen:

• Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 oder neuer
  • Prozessor: Intel Core i3-4130 oder gleichwertig mit 4 Hardware-Threads
  • Speicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB, AMD Radeon HD 7850 2 GB oder gleichwertige DX11-kompatible GPU mit 2 GB Speicher
  • Festplatte: 30 GB freier Speicherplatz

Empfohlene Voraussetzungen für 1080p60 auf hohen Einstellungen:

• Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 oder neuer
  • Prozessor: Intel Core i5-4690 oder gleichwertig mit 4 Hardware-Threads
  • Speicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4 GB, AMD Radeon R9 290 4 GB oder gleichwertige DX11-kompatible GPU mit 4 GB Speicher
  • Festplatte: 30 GB freier Speicherplatz

Unterstützte Lenkräder

• Logitech G27
  • Logitech G29
  • Logitech G920
  • Thrustmaster TX
  • Thrustmaster T150
  • Thrustmaster T300
  • Thrustmaster T500
  • Fanatec CSR

Heute neu:

Eingebundener Inhalt

Die passenden Screenshots von damals gibt es im NFS 2015 Facebook Twitter Album (die Porsche Bilder)
NFSTa12.jpg

UPDATE 17:52 Uhr:

Passender Artikel von Speedhunters:
Collaboration At Its Finest: The NFS Porsche Build

Zuletzt bearbeitet:
Heute neu:

Spiel-Update: Hot Rods - Unter der Haube Nr. 5

Manuelle Schaltung, neue Wagen, mehr Platz in der Garage und Drag Racing. Alle Dinge, die ihr euch gewünscht habt und die im nächsten, für den 3. März geplanten Update enthalten sein werden.

Neues Feature: Manuelle Schaltung

Vor ein paar Wochen haben wir bekanntgegeben, dass die manuelle Schaltung Einzug in Need for Speed halten würde, und nun freuen wir uns bestätigen zu können, dass es schon nächste Woche soweit sein wird. Wir wissen, dass dies ein Feature ist, das sich viele von euch gewünscht haben, und wir können es kaum erwarten, es euch zu präsentieren.

Neue Wagen: Hot Rods

Ganz frisch trudeln zwei brandneue Hot Rods in Need for Speed ein. Angefangen mit dem 1932er Hot Rod, für den es vier einzigartige Bodykits geben wird. Jedes dieser Bodykits hat das Potential, eurem Hot Rod ein großartigen neuen Look zu verpassen: Soft Top, Coupe, Sedan und Pickup.

Jede Version des Hot Rods enthält außerdem ein komplettes Set an Tuningteilen, einschließlich Motorhaube, Leuchten, Grill, Auspuff, Stoßfänger und vielem mehr.

Der zweite Hot Rod, den es in Need for Speed geben wird, ist der Beck Kustoms F132 von Aaron Beck. Er ist ein absolutes "Monster" von einem Auto und definiert, was "Custom" wirklich bedeutet. Wenn man die Karosserie eines 1932er Ford nimmt, sie gekonnt auf ein wildes Chassis im Formel-Eins-Stil setzt und einen Hochleistungs-NASCAR-Motor dazupackt, kommt das dabei heraus.

Neue Events: Drag Racing

Inspiriert von den Drag-Events vorheriger NFS-Titel sind diese neuen Events der perfekte Ort, an dem ihr euch eure Geschwindigkeitsdosis abholen könnt.

Legt einen Burnout vor der Startlinie hin, um eure Reifen auf Temperatur zu bringen, rollt in die Startbox und bringt den Motor im richtigen Moment auf Drehzahl. Setzt euer Nitro überlegt ein, da es über den Ausgang des Events entscheiden kann.

Ihr könnt an fünf neuen Drag-Events teilnehmen – Kopf an Kopf, Perfektes Schalten, Stadt des Drag Racings, Voll aufs Gaspedal und Speed-Tunnel.

Neues Feature: Das Lagerhaus

Ihr habt gelesen, dass wir neue Wagen bringen. Und bevor ihr auf Twitter oder Reddit mehr Platz für eure Garage fordert: Dafür haben wir die Lösung.

Ab nächster Woche wird eure Garage ein Upgrade erhalten, das euch ermöglicht, weitere fünf Wagen unterzubringen – perfekt für jeden, der ein neues Fahrzeug im Auge hat. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, nicht doch eine spaßige Runde mit einem Hot Rod durch Ventura Bay zu drehen.

Verbesserungen am Folien-Editor

Immer wieder waren wir hin und weg von euren Folien-Editor-Kreationen, und wir sind sehr gespannt, was ihr euch nach den Verbesserungen des Hot-Rods-Updates alles einfallen lassen werdet.

Eine der häufigsten Anregungen, die wir zum Folien-Editor erhalten haben, war der Wunsch nach einem Koordinatensystem, das eine genauere Positionierung der Decals ermöglicht. Diese Information erscheint jetzt in einem Feld unterhalb des ausgewählten Decals im "Decal bearbeiten"-Menü und wird in Echtzeit aktualisiert, wenn das Decal verändert wird.

Einen Wagen zu beschriften wird ebenfalls einfacher, weil wir Text-Decals 2.0 und auswählbare Fonts einführen. Wählt einfach euren gewünschten Font aus, und es erscheint ein Popup an der Stelle, wo ihr euren gewünschten Text eingeben könnt.

Animationen innerhalb des Folien-Editors werden ebenfalls verbessert, darunter:

• Animation, die anzeigt, wenn ein Decal einem Fahrzeug hinzugefügt wurde
  • Verbesserte Animation, die deutlicher das ausgewählte Decal auf einem Fahrzeug anzeigt
  • Schnellere Infotext-Animation wird angezeigt, wenn eine Aktion ausgeführt wird

Erfolge und Trophäen
Es gibt drei neue Erfolge und Trophäen, die ihr freischalten könnt:

• Drag-Herrschaft – Gewinne fünf Drag-Race-Events
  • Bitte einpacken – Lade eine geteilte Folie herunter
  • Kustom-Kiste – Kaufe deinen ersten Hot Rod

Patch-Notizen

Mit diesem Living-Game-Update wird es zwei neue Fahrzeuge, einen neuen Spielmodus sowie manuelle Schaltung geben.
Wir bringen Hot Rods nach Need for Speed! Zuerst den Ford 1932er Hot Rod, danach den Beck Kustoms F132 von Aaron Beck. Neben den Hot Rods können Spieler nun Drag Races spielen und manuelle Schaltung nutzen

• Zusätzlich zu diesen großen Features enthält das Update außerdem:
  • Ein virtuelles Lagerhaus zur Aufbewahrung von 5 zusätzlichen Wagen in der Garage
  • Verbesserten Schnappschuss-Übersichtsbildschirm im Need for Speed Network-Menü mit weiteren Informationen über eure Schnappschüsse
  • Verbesserten Schnappschuss-Pro-Modus
  • Verbesserungen am Folien-Editor
  • 3 neue Trophäen und Erfolge
  • Mehr Kampagnen für Rep / Cash und Rabatte
  • Verschiedene Optimierungen und Verbesserungen, darunter Gameplay, Spielwelt und Audio
  • Mehrere Stabilitätsverbesserungen

HotRods2.jpg HotRods1.jpg

Need for Speed auf Twitter: "Manual ✔️ Cars ✔️ Drag ✔️ Bigger Garage ✔️ Wrap Improvements ✔️ You asked, you got it https://t.co/KFDmdWZKGR https://t.co/4ErgxrHIDs"

Zuletzt bearbeitet:
Ein Video von TC9700Gaming (Youtuber) zum neuen Update. Das Video würden vom offiziellen NFS-Twitter-Account verlinkt.

Eingebundener Inhalt

Beim LPN05 gibt es auch eine Reihe von Videos:
LPN5
- YouTube

Links zu anderen Youtubern gibt es im 2ten Post des Sammelthreads.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Einen offizielle(n) Mini-Trailer:

Edit: das erste Video ist jetzt auf "Privat". Habe den Link deshalb gelöscht.

Eingebundener Inhalt

Hot Rod.jpg

Hot Rod b.jpg

Edit:
Weitere Screenshots:
NFS02032016C.jpg NFS02032016D.jpg NFS02032016A.jpg NFS02032016B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit! :what:

hab Mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen aber; Gibt es ne moeglichkeit, sich die Deluxe-Edit. auch anderweitig zu Besorgen abgesehen von Origin?

Nur Gott und EA wissen wieso, aber die Deluxe Edition gibt es in Europa nur digital. In Nordamerika gibt es die Digital Deluxe für PS4 und XboxOne auch als Retail-Version, also auf Datenträger.
Die PC Version der Deluxe Edition gibt es scheinbar aber auch in Nordamerika nur als Download.

Ich hab mal bei vier Key-Stores nachgeschaut, und die bieten auch nur die normale Edition an. Das kann sich vielleicht noch bis zum Release ändern, sieht aber im Moment so aus, als wäre die Deluxe Edition wirklich Origin-exklusiv.

Als Origin Access Mitglied bekommt man allerdings 10% Rabatt auf das Spiel, aber natürlich musst du dann auch Origin Access kaufen, und ob das sich lohnt, muss jede für sich selbst entscheiden.
Alternativ googelst du vielleicht mal nach Origin und Mexiko (der Tipp alleine müsste ausreichen, ich übernehme aber keine Verantwortung!)

Heute neu (und von meiner Seite aus verspätet):

Origin Access Trial startet am 9.März

Spiele Need for Speed auf PC schon vorher!

Need for Speed startet am 17. März auf PC, und Mitglieder von Origin Access können es spielen, bevor es veröffentlicht wird!

Ab dem 9. März können Mitglieder das vollständige Spiel herunterladen und auf ihrer Reise, die ultimative Ikone zu werden, die Straßen unsicher machen. Setzt euch ans Steuer von Kultwagen und gebt Vollgas im lebendigen urbanen Spielplatz Ventura Bay. Mit einem umfangreichen Sortiment an optischen und technischen Modifikationen könnt ihr einen Wagen bauen, der euren eigenen Charakter und Stil widerspiegelt.

Erlebt Need for Speed zum ersten Mal mit unbegrenzter Framerate und in 4K-Auflösung, nur auf PC. Dazu gibt es manuelle Schaltung sowie Lenkradunterstützung für eine aufregende, neue Need for Speed-Erfahrung.

Erlebt Living-Game-Updates wie die Rückkehr von Eddie, der eine Liste der heißesten Streetracer in Ventura Bay zusammengestellt hat, und ihr seid dabei! Sammelt ihr genügend REP, wird Melissa Kontakt mit euch halten, wenn ihr zu einer Reihe von K.O.-Rennen antretet, an deren Ende ihr Eddie selbst herausfordert.

Bei der Play First Trial haben Mitglieder zehn Stunden lang Zeit, Need for Speed auszuprobieren. Die zehnstündige Spielzeit wird nur gezählt, wenn das Spiel offen ist. Man sollte das Spiel also schließen, wenn man mit der Sitzung fertig ist, um Zeit zu sparen. Wenn ihr nach der Veröffentlichung von Need for Speed am 17. März auf die Straße zurückkehrt, werden eure gesamten Fortschritte übertragen.

Und, ja, ich habe wieder 2x untereinander gepostet, aber so sieht man wenigsten das etwas neu ist.

Achtung, für Origin Access-Kunden steht die Trial zu Need for Speed zum Download bereit.

Edit:
Hier zwei Screenshots der Grafikeinstellungen (auf einen ging es nicht drauf):
NFS16_trial_2016_03_09_03_11_02_428.jpg NFS16_trial_2016_03_09_03_11_12_161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal eben dank den Account eines Freundes, welcher Origin Early-Access Abonnent ist, angespielt.
Zuerst zu meiner Hardware:
Ich besitze das Lenovo Ideapad y580 mit folgenden Komponenten
i7-3610qm
GTX 660m( OC: Kerntakt +135MHz, Speichertakt +300MHz)
6GB RAM

Es ist spielbar, was mich überrascht hat, da diese Hardware nun wirklich nicht mehr die schnellste ist, aber wenn man alles, wirklich alles aus/auf niedrig stellt und die Auflösung auf 1024x768 stellt ist es spielbar. Zumindest für mich. Ich habe mir für NfS einen FPS Cap bei 35 per MSI Afterburner eingestellt und habe es bisher ca. eine Stunde gespielt. 35 FPS (Den FPS Cap habe ich mittlerweile entfernt, siehe Edit 3) und Low Settings sind zwar nicht die Welt, aber für mich ist es gut spielbar und vielleicht kommen nach Release noch Patches, die die Performance verbessern. Bisher ist mir allerdings schon aufgefallen, dass die Map manchmal mit dem Laden nicht hinterher kommt (RAM-Belegung liegt ingame zw. 4,6 und 4,9GB von 6GB). Musste deshalb das Spiel bisher drei mal neustarten, da ich anschließend in einem Ladescreen stecken geblieben bin.
Nun zum bisherigen Eindruck vom eigentlichen Spiel:
Ich war anfangs ziemlich überfordert. Das Handling kam mir sehr ungewohnt vor (habe den neuesten NfS Teil bis vor einer Stunde noch nie angespielt gehabt, habe aber alle Teile davor gespielt und tue dies immernoch). Als ich den Handling-Regler dann etwas nach Drift (ca. bis zur Hälfte) in Richtung Drift gestellt hab, um überhaupt um die Kurven zu kommen, kam es bisher auch oft vor, dass ich auf geraden Strecken beim kurzen antippen der A oder D Taste zum Lenken nach Links oder Rechts direkt mitten im Drift war. Das alles muss ich also noch etwas abstimmen und mich daran gewöhnen.
Eine Umfangreiche Review kann man jetzt natürlich noch nicht verfassen, mein Hauptziel war es, denjenigen mit schwächerer Hardware, so wie ich sie besitze, Mut zu machen, da die Systemanforderungen ja relativ hoch waren.
Wie gesagt, Performancemäßig geht es voll klar, Steuerung eher gewöhnungsbedürftig. Falls mir in der Trial Zeit noch etwas auffallen sollte, werde ich diesbezüglich einen Edit auf diesem Beitrag verfassen.
Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser.

Edit: Habe gerade bemerkt, dass man durch das Bearbeiten des Dokuments "PROFILEOPTIONS_profile", wenn man in den Dokumenten in den Need for Speed Ordner und dann auf "settings" geht noch einiges an Leistung rausholen kann. Durch das Umstellen der Auflösung auf 800x600 (Auflösung und oben erwähnter 35FPS Cap wurden geändert, siehe Edit 3) und das runterschrauben der restlichen Grafikeinstellungen durch das setzen auf Null der Einstellungen, welche im Dokument auf Eins gestellt waren konnte ich noch einen ganz gut bemerkbaren Leistungsschub rauskitzeln, GPU-Auslastung liegt jetzt vor der Garage zw. 50 und 55% und in Rennen (in meinem Beispiel mit vier Kontrahenten) zwischen 60 und 75%.

Edit 2: Wenn man bei den Handlingeinstellungen den Regler nur durch 1-2 Tastendrücke Richtung Drift schiebt ist das Fahrverhalten deutlich besser, der Wagen bricht nicht mehr aus und geht nur bei längeren Kurven in den Drift (ohne Einsatz der Handbremse)

Edit 3: Den 35FPS Cap hab ich mittlerweile wieder entfernt, da mir aufgefallen ist, dass ich auch mit 640x480 als Auflösung zurechtkomme, es ist nicht so, dass man Dinge kaum oder schlechter erkennt, wie bei anderen Spielen, alles ist noch gut lesbar und erkennbarund in dieser Auflösung habe ich konstante 60FPS, sogar während ich per MSI Afterburner aufnehme.

Edit Nr.4 und damit auch der letzte:
So... ca. zwei Stunden Spielzeit habe ich nun hinter mir. Der richtige Überknaller, so wie ich es mir die Monate vorher erhofft hatte scheint es nicht zu sein, ich weiß, ich weiß, nach so kurzer Zeit kann man so etwas schlecht beurteilen, aber ich hatte beim Spielen einfach keinen "WOW"-Effekt, dennoch scheint es ein ziemlich gutes Spiel zu sein. Ich für meinen Teil werde allerdings auf nen Sale warten oder mir das Spiel aus irgendeinem Keystore kaufen, da ich den Eindruck hatte, dass es sich nicht ganz lohnt den Vollpreis dafür zu bezahlen.
Verfolgungen mit den Cops machen seit langem mal wieder Spaß, auch, wenn Dinge wie Verfolgungsstopper etc. fehlen finde ich die Verfolgungsjagden doch sehr gelungen, da die Polizei, zumindest, wenn man mehr als einen Streifenwagen am Hals hat, immer ziemlich nah an einem ist, die Verfolgungen aber trotzdem nicht zäh werden oder sich unnötig in die Länge ziehen.
Die Rennen sind in Ordnung, ich habe heute glaube zwei oder drei Rundkursrennen gespielt, zwei Sprints und ein Drift-Event. Rundkurs und Sprint gehen gut von der Hand, wenn man sich an das Handling des Spiels gewöhnt hat, was nach ein paar Minuten bei mir bereits geschehen war. Bei den Drift-Events bin ich da etwas anderer Meinung. Ich war mit diesen Allgemein überfordert, also überfordert nicht in dem Sinne, dass sie zu schwer waren, ich belegte dennoch den ersten Platz, allerdings ist bei den Drift-Events zu viel los, als dass es ein Drift-Event sein könnte. Verkehr, Polizei, verwinkelte Straßen, viele Grafikeffekte, Gegner, die einen gut und gerne mal bei einem Drift blockieren etc. kann sein, dass die Gegner genau diese Funktion haben neben dem Punkte sammeln für sich selbst, allerdings werde ich wohl, sobald ich dann die Vollversion besitze noch ein paar Anläufe brauchen, um mich an die Drift-Rennen zu gewöhnen.
Nun zur Story.. okay, nein. Bitte nicht. Ich denke jeder, der sich mit dem neuesten Ableger befasst hat weiß ungefähr, worum es geht. Fünf Ikonen, etc. etc. und naja, die Cutscenes machen einem nicht gerade Lust auf mehr Cutscenes. :D
Mein bisheriger Eindruck nochmal zusammengefasst:
Performance: 8/10 (relativ hohe Anforderungen, läuft aber auch auf schwächeren Systemen, sogar während Aufnahme mit konstanten 60fps, siehe mein Beispiel im Text weiter oben.)

Grafik: 8/10 (viele Effekte , meiner Meinung nach nicht alle nötig. Dennoch sehr, sehr hübsch anzusehen, wenn man die entsprechende Hardware hat. Ich habe es auch mal auf Ultra mit 1366x768, meiner nativen Bildschirmauflösung laufen lassen, hatte dann zwar nur 20FPS, das Spiel sah aber sehr gut aus, also, wenn ihr die nötige Hardware habt müsst ihr auch nicht so leidensfähig wie ich sein. :D )

Sound: 7/10 (Musik, naja.. hatte mir im Vorfeld schon die Playlist auf Spotify angehört und hab aus glaube 59 Songs 20 in meine Favoriten gepackt. Aber jeder hat ja seinen eigenen Musikgeschmack. Motorengeräusche klingen gut, mehr aber auch nicht. Man muss aber auch erwähnen, dass ich bisher nur einen Wagen gefahren habe, den Subaru BRZ Premium aus dem Jahr 2014. Durch Lets Plays habe ich mitbekommen, dass die Sounds je nach Wagen anders sind, ob das allerdings soo viel ausmacht und soo viel besser klingt? Ich wage es zu bezweifeln. Polizeisirenen klingen meiner Meinung nach besser, als in den alten Teilen, schlecht finde ich diese nicht und die Musik während den Verfolgungsjagden ist nun auch abwechslungsreicher. Klar, sie klingt immernoch nach "Verfolgungsjagd in NFS", wenigstens aber nicht immer gleich und ist meiner Meinung nach auch erträglicher als die Musik, aus den alten Teilen.

Präsentation: 6/10 Hier werde ich wohl mein Problem mit den Cutscenes erläutern müssen, da diese ja eben das Spiel eröffnen, vorantreiben etc. und naja, wer "cooles Gerede" von Menschen hören will, die aus solch einem Alter raus sind und deren Gerede wahrscheinlich das letzte Mal im Jahr 2005 "cool" war, der kann sich freuen. Der Rest wird sich darüber ärgern, dass man diese Filmchen nicht überspringen kann.

Balance: 7/10 Anfangs sehr ungewohnte Steuerung, allerdings recht gut nach kurzer Eingewöhnungszeit. Die Rennen blieben immer spannend, da ich mich zumindest in den bisherigen, wenigen Rennen kaum von der KI absetzen konnte und diese beim kleinsten Fehler wieder direkt an mir dran klebte.

Warum ich all das mache?
Wahrscheinlich um eifrigen Fans wie mich zumindest ein wenig wieder auf den Boden zu holen, ja diese vielleicht sogar vor einem hastigen Fehlkauf zu schützen, da dieses Spiel, zumindest meiner Meinung nach den Vollpreis nicht verdient.
Ich weiß, dass ich bisher nicht sehr viel vom Spiel gesehen habe, aber was soll sich da großartig noch ändern? Es ist ein Rennspiel. Das Handling konnte ich testen. Grafik habe ich gesehen. Cutscenes ("Story"). Sound. Autos. Das einzige, was man vielleicht noch anmerken könnte, wäre das Tuning und da gebe ich euch allen auch recht, aber ich habe auch nie behauptet das ganze Spiel gesehen zu haben, dies spiegelt alles nur einen Ersteindruck und nur MEINE MEINUNG wieder.
Habt ihr im Text irgendwelche Fehler gefunden, habt Fragen, Kritik oder sonstige Anregungen?
Dann bitte ich euch um eine Antwort, dass ich meine Fehler ausbessern kann.
Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeiten das Handling im Detail anzupassen vergrößern sich im Laufe des Spieles, wenn man bessere Performanceteile einbaut. Bei meinem Porsche GT3 RS habe ich so langsam das Gefühl ich sollte wieder etwas nachjustieren. Aber auch ich haben es in Richtung Drift eingestellt. Ich finde so spielt es sich tätsächlich ähnlich wie Rivals, nur etwas fordernder.

Nochmal die Grafik zu den einzelnen Stufen der Performanceteile:
Anhang anzeigen 885142

Insgesamt erscheint mir das Spiel eher als zu einfach. Das würde mich nicht stören, denn ich gehöre eher zu denen, die es einfach mögen. Allerdings wird die KI in Drift Train Events zur Last, da sie sich auf Kosten des Spielers zu dumm anstellt. Wenn die Drift Train Events , die ich bisher gespielt habe, nicht so einfach wären, hatte ich die KI verflucht. Problem in Drift Train Events ist, dass man mit seiner Teamkollegin zusammenarbeiten muss, die aber entweder dümmlich rempelt oder alternativ zu langsam ist/wird, und man selber langsamer werden muss, so dass diese sich wieder annähern kann. Das wurde schon bei der Konsolenversion bemängelt. Schade das dies auch noch bis heute so ist.

Installiert habe ich das Spiel gleich auf Englisch. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Könnte mir aber vorstellen, dass sich das Ganze auf Deutsch doch schlimmer anhört.

Und wenn ich schon dabei bin, wieder ein Artikel von Speedhunters, falls es wen interessiert:
The F132 concept comes to life in Need for Speed!

Also ich hab Mir die Deluxe-Edit. jetz direkt bei Origin gekauft + Acess-Pass. Bin grad von der Arbeit rein & lad Mir mal die Trial-Version.

Bin gespannt wie 'n kleines Kind zu Weihnachten :ugly:

edit: 3x Geladen mittlerweile, 3x die gleiche Fehlermeldung.

Origin bei jedemmal auf Englisch umgestellt, nicht hilft, das Spiel versucht auf Deutsch zu stellen, nichts Hilft?

Anhänge

• IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zurück