Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Origin-Acess-Mitglieder können Need for Speed für den PC, welches eigentlich erst am 17. März 2016 veröffentlicht wird, bereits am 09. März, also gut eine Woche früher rund 10 Stunden lang spielen. Darüber hinaus erhalten Nutzer des Programms zudem einen 10 prozentigen Rabatt beim Kauf des Renntitels über Origin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Frechheit!

... und Vorbesteller schauen zu und erhalten keinen Rabatt oder eine andere Zuwendung??

Geht mal gar nicht!
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Also bei mir steht im Origin Client ab 10. März!
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Frechheit!

... und Vorbesteller schauen zu und erhalten keinen Rabatt oder eine andere Zuwendung??

Geht mal gar nicht!

Access kostet 3,99€ monatlich, falls Dir das entgangen sein sollte. Somit sind die 10% Rabatt (Originalpreis: 69,99) gerade mal:

6,99€ - 3,99€ = 3,00€

... 3€ Rabatt gegenüber Vorbestellern. Oh diese dürfen das Spiel dann 10Std testen bevor es am 17. released wird?
Abartig! Wieso dürfen die das nur?...

*facepalm*
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Access kostet 3,99€ monatlich, falls Dir das entgangen sein sollte. Somit sind die 10% Rabatt (Originalpreis: 69,99) gerade mal:

6,99€ - 3,99€ = 3,00€

... 3€ Rabatt gegenüber Vorbestellern. Oh diese dürfen das Spiel dann 10Std testen bevor es am 17. released wird?
Abartig! Wieso dürfen die das nur?...

*facepalm*

Deine Kindergartenkommentare kannst du für dich behalten.

Du verstehst anscheinend nicht das es sich ums Prinzip geht.

Es ist und bleibt ein Vorteil gegenüber den anderen Vorbestellern deren Geld schon auf dem Konto von EA liegt.
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Es ist und bleibt ein Vorteil gegenüber den anderen Vorbestellern deren Geld schon auf dem Konto von EA liegt.

Das ist doch (weitestgehend) nicht richtig. Vielleicht mag es in den USA noch teils üblich sein, dass man eine Vorbestellung anzahlt, aber doch nicht in Deutschland. Auch Origin zieht in der Regel den Betrag erst von deinem Konto ab, wenn dass Spiel "lieferbar" ist. Wenn du bei Origin vorbestellt hast, würde ich mal ganz genau nachschauen, ob dein Konto überhaupt belastet wurde - das bezweifle ich. Falls man bei Origin überhaupt mit Paysafe-Karten bezahlen kann, dann mag die ganze Sache vielleicht anders aussehen, aber bei den sonstigen Zahlungsmethoden wird nicht zum Zeitpunkt der Vorbestellung das Geld übertragen, sondern frühestens dann, wenn wenigstens der Pre-Load verfügbar oder der Release erfolgt ist, vielleicht auch erst wenn du denn Download für die Vollversion gestartet hast.

Edit: Ich hab etwas gegoogelt. Wenn man per Lastschrift bezahlt, wird scheinbar tatsächlich direkt abgebucht. Bei Kreditkarte jedoch nicht. Bei Paypal wurde mir von Origin bei einer Vorbestellung noch nie Monate vorab Geld abgezogen, aber dazu gibt es scheinbar sich widersprechende Erfahrungen anderer.


Und bei Amazon und Co. musst du sicher nicht vorab bezahlen - auch da wird das Geld abgebucht, wenn geliefert wird. Höchstens bei einigen Key-Stores kann es ein, dass du schon Monate vorher bezahlt, aber ich bezweifle dass das Geld sofort an EA fließt. Das Geld wird wohl eher auf dem Konto der Key-Stores liegen, bis sie selber die Keys bezahlen müssen, die sie vertreiben.

Das bedeutet, zumindest in den meisten oder vielen Fällen, liegt das Geld eben nicht schon auf dem Konto von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Auf Origin steht: Spielstart: 10. März
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Auf Origin steht: Spielstart: 10. März

Gerade gab es einen Tweed vom offiziellen Twitter Account, und da ist weiterhin von "morgen" die Rede.
Need for Speed auf Twitter: "PC players! Get ready to take back the streets, the Origin Access trial starts tomorrow. You in? https://t.co/w8n5rlgLf"

Und ein User hat nochmals nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Need for Speed auf Twitter: "@wbvndrwl It will be available from the 9th!"

Also sollte der 9. März stimmen.

Im Sammelthread steht der 9. März. Und da das wohl richtig ist, lass ich das im Sammelthread auch so stehen.


Edit: 1 Uhr, 9. März:
Download der Trail Version ist verfügbar (wahrscheinlich schon seit einer Stunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

9. für US bestimmt. Naja egal. Wayne interessierts ^^
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Ich hab 's Mir grad zum 2tn mal Geladen & wieder diese Fehlermeldung, dass der Eingelogte acc. nicht mit der Sprache des Spiels komplatibel ist? :what:

Origin auf Englisch gestellt, spielt neu Runtergeladen, selbe Meldung. Bin ich allein damit? :wall:
 

Anhänge

  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Ich hab mir den Pass via Iphone gekauft, also auf der Origin-Seite via Mobile-Chrome, mit den gleichen Login-Daten, wie bei dem Programm fuer den Pc ...

Ich hab von diesem VPN kram und blubb 0 Ahnung aber ... ich werd einfach auf den 17tn warten, das Abo fuer den Pass kuendige Ich jetz & deinstallier die 10Stunden Trial-Version zum 5x seit Gestern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Hm.. übers WLAN oder mobiles Inet?
Und wer ist der ISP des zuteffenden Netzes?
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Mobiles internet: LTE, anbieter Telekom.

Zuhause; Telekom 50/10
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Tja damit ist mein Lösungsansatz fürn A.

Vll wirds noch gepatcht oder anderweitig gangbar gemacht.. :/
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Wie auch immer,danke Trotzdem :D

Ich hab den Pass gekuendigt, die Trial zum 6x Deinstalliert, wenn ich Heute vom Dienst nachhause komme, preloade Ich die Deluxe-Edit & dann kann EA mich bis zum 17.03 da Knutschen, wo die Sonne nie Scheint :daumen:
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Ich hab den Pass gekuendigt, die Trial zum 6x Deinstalliert, wenn ich Heute vom Dienst nachhause komme, preloade Ich die Deluxe-Edit & dann kann EA mich bis zum 17.03 da Knutschen, wo die Sonne nie Scheint :daumen:

Du bist also höchst unzufrieden, bestellst das Spiel aber dennoch vor. Klasse :daumen:
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Wer eine schwache Internetleitung hat, sollte die Trial nicht de-installieren bevor er die Vollversion laden will, denn laut Origin Insider (offizielle Twitter-Account von Origin) werden die Daten der Trial ebenso für die Vollversion verwendet.
Natürlich ist der Download nicht so groß, aber wieso 2x Herunterladen, wenn man eine langsamere Internetleitung hat.

Ja, der Pre-Load Termin steht trotzdem dran, aber nicht jeder hat EA Access und somit die Trail, und vielleicht werden noch ein paar Daten übertragen, auch wenn die Trial installiert ist.
 
AW: Need for Speed: Mit Origin Access ab 09. März spielbar

Du bist also höchst unzufrieden, bestellst das Spiel aber dennoch vor. Klasse :daumen:

Unzufrieden mit der Situation, was die Trial-Version angeht Kappa

Vorbestellt hab ich die Deluxe-Edition mitte Januar,den Pass wiederrum Vorgestern, wollt halt schonmal in den Genuß kommen, Need For Speed etwas frueher zu Spielen
 
Zurück