Need for Speed Hot Pursuit: Programmierer im Tech-Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Hot Pursuit: Programmierer im Tech-Interview gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Hot Pursuit: Programmierer im Tech-Interview

"Zum Schluss versprechen die Entwickler, dass Need for Speed: Hot Pursuit noch geringere Systemanforderungen haben werde als Burnout Paradise. Somit sei Full-HD-Gaming mit einem kleinen Dual Core und einer 8800GT auf jeden Fall möglich. "

Das gefällt mir, dann brauch ich doch noch nicht aufrüsten für das Spiel:D

Also das, was ich gestern auf der GC gesehen habe, hat mich wirklich überzeugt.
Nach Undercover und Shift (quasi Stillstand der Serie trotz "Neustart") ist Hot Pursuit 1. vom Gameplay wieder ansprechend und 2. ist die Grafik der Autos wieder sehr gut gelungen.
Die Streckendetails sind aber noch immer etwas verwaschen.

@HolySh!t Nur in welchen Grafikeinstellungen? Alles auf niedrig und kein AA/AF?

"Statt der Arbeit mit mehreren Threads ging man nun zur Parallelisierung über."

Könnt ihr mir das genauer erklären? Mehrere Threads wären doch parallel, ein Thread wäre seriell oder verstehe ich das falsch?

Könnt ihr mir das genauer erklären? Mehrere Threads wären doch parallel, ein Thread wäre seriell oder verstehe ich das falsch?
Ein Programm das mit 4 Threads arbeitet aber nur permanent 2 auslastet, ist Multithreaded. Ein Programm das mit 4 Threads arbeitet und alle mit ~45% auslastet, ist paralellisiert und verdient es eher Multithreaded genennt zu werden.

Intel sollte mal gas geben mit ihrem Raytracing und dem eigens für diese Technik vorgesehenem "Hardware Thread splitter Chip".

In einem Interview mit Digital Foundry haben Criterions Chefentwickler Richard Parr und Alex Fry sich zur Engine des kommenden Rennspiel-Simulators Need for Speed: Hot Pursuit geäußert.
Kann mir mal jemand erklären wofür man einen Simulator braucht, der Rennspiele simuliert?:ugly: Oder ist hier Rennsimulator gemeint, obwohl es hier um ein Arcade Spiel geht? Vielleicht kann mich jemand von den Fachleuten aufklären.

Ob man sich über die niedrigen Systemanforderungen freuen kann, bezweifele ich mal ganz stark.

Ein Programm das mit 4 Threads arbeitet aber nur permanent 2 auslastet, ist Multithreaded. Ein Programm das mit 4 Threads arbeitet und alle mit ~45% auslastet, ist paralellisiert und verdient es eher Multithreaded genennt zu werden.

Intel sollte mal gas geben mit ihrem Raytracing und dem eigens für diese Technik vorgesehenem "Hardware Thread splitter Chip".

Dort steht aber "Statt der Arbeit mit mehreren Threads" und "Vom Zwei-Thread-Modell mit je einem unabhängigen Thread für "render" und "update" sei man zum Ein-Thread-Modell übergegangen."

Wie ist denn eine Parallelisierung mit nur einem Thread möglich?

Alex Fry / Criterion schrieb:
You can see that on the PC version, the stronger machines will run at 60FPS.

Damit dürfte bestätigt sein, dass die PC Version nicht wie die Konsolenversion auf 30 Frames festgesetzt wurde (wie z.B. bei Split Second oder (wie ich gelesen habe) Transformers)

PC Games Hardware schrieb:
Zum Schluss versprechen die Entwickler, dass Need for Speed: Hot Pursuit noch geringere Systemanforderungen haben werde als Burnout Paradise. Somit sei Full-HD-Gaming mit einem kleinen Dual Core und einer 8800GT auf jeden Fall möglich

Richard Parr / Criterion schrieb:
We've been telling our marketing people that it's slightly above our min spec on Paradise but it's not much higher than that.

Digital Foundry schrieb:
An entry level Core 2 Duo and an 8800GT gave you 1080p60, pretty much.

Eigentlich sind die Anforderungen laut Interview aber etwas höher als bei Paradise, und nicht niedriger.
Das Kommentar von Digital Foundry war aber auf Burnout Paradise bezogen, und nicht direkt auf HP. Zu HP heißt es:

Low-end PCs may suffer on the CPU side this time compared to Paradise than on the graphics side

Also sind die minimalen Anforderungen, zumindest was die CPU angeht, höher als bei Burnout Paradise.
Aber im Prinzip ist die Aussage von PCGH so schon in Ordnung, da man sich wohl doch an den genannten Anforderungen orientieren kann.

Edit:
Digital Foundry schrieb:
Running Burnout Paradise on PC at 1080p60, as seen here, could be achieved with a relatively low power dual core CPU and an £80 graphics card. Criterion promises that Need for Speed: Hot Pursuit should be playable on a range of lower power hardware.

Daher kommt also die Angabe, dass die Anforderungen bei HP niedriger seien. Aber eigentlich ist "1080p 60 Frames" bei BP nicht mit "playable" bei HP gleichzusetzten.
Aber ich bleibe dabei, da die Entwickler betonen dass die Hardwareanforderungen sich kaum unterscheiden, ist die Aussage von PCGH in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@HolySh!t Nur in welchen Grafikeinstellungen? Alles auf niedrig und kein AA/AF?
Wenn die angeblicher niedriger als bei Paradise werden, was ich sehr gut auf alles High spielen konnte und glaub 8x Kantenglättung, dann bin ich zufrieden. Mittel mit 4x Kantenglättung würde mir auch schon reichen, zum glück spiele ich noch auf 1280x1024, daher reicht mein PC noch so grade :)

@ PCGH: Genau solche Artikel liebe ich die die Entwicklung und Technik hinter einem Spiel auch für "Laien" aufbereitet erklären.

Gerne mehr davon :)

Zurück