Need for Speed: EA teast neues Spiel an, wahrscheinlich Hot Pursuit Remastered

Ich war großer Underground Fan damals, aber danach kamen mehr und mehr Need for Speed Teile, die alle so lala Wertungen bekamen. Da das ja dann über EA Play oder so im XBox Pass auf dem Pc landen dürfte, bin ich durchaus gespannt.
 
@Phil: Keine Ahnung, was dieses Video zeigen möchte, aber ich bin mir sehr sicher dass die PC-Version von NFS 6 = Hot Pursuit II ebenfalls Blend- und Raucheffekte, Reifenspuren auf den Straßen, etc. hatte und auch deutlich höhere Auflösungen als hier gezeigt. Genaugenommen hatte die Hälfte davon schon NFS III: Hot Pursuit und der Rest wurde bei #4/High Stakes und spätestens #5/Porsche hinzugefügt. Meiner Erinnerungen entsprechen, bis auf der niedrigen Auflösung und dem etwas undurchsichtigen Rauch, eher dem was hier als "PS2"-Fassung gezeigt wird. Das Problem an diesem ersten ""Nachfolger"" des Originals war definitiv nicht die Technik, auch wenn das Fahrmodell gegenüber Porsche stark vereinfacht wurde, sondern die strunzdoofe Polizei-KI, die Bombenhelikopter und ähnliches. Aber die gab es sicherlich nicht nur in der PC-Portierung. :-)

Das "Hot Pursuit Remastered" ein Remastered von "Hot Pursuit" ist, also nicht von "Need for Speed III: Hot Pursuit" oder von "Need for Speed: Hot Pursuit 2", gilt als gesichert. Die einzige Frage ist, warum sie es nicht lieber "Most Wanted 2" nennen, denn da gab es im Spielprinzip meinem Wissen nach keine großen Unterschiede zwischen und wegen der besseren Umsetzung war Most Wanted 2 deutlich beliebter, wo hingegen das letzte durchweg willkommene Hot Pursuit das allererste war, an dem man sich offensichtlich eh nicht orientiert.
 
Zurück