News Nanoleaf auf der CES: Deckenbeleuchtung Skylight und freihändig bedienbare Steuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nanoleaf auf der CES: Deckenbeleuchtung Skylight und freihändig bedienbare Steuerung

Auf der CES 2023 werden in Sachen Smart-Home-Beleuchtung ebenfalls kommende Innovationen präsentiert - das Unternehmen Nanoleaf stellt nun neue Matter-kompatible Gadgets vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nanoleaf auf der CES: Deckenbeleuchtung Skylight und freihändig bedienbare Steuerung
 
Ich frag mich immer, wer sowas kauft, außer Jugendliche, die ihr Zimmer mit einer Farbgebung schmücken wollen.
Ich fänd das unerträglich und funktional ist daran ja auch nichts. Man wird ja schlussendlich ja trotzdem nur einen weiß-gelb Ton benutzen.
 
Ich frag mich immer, wer sowas kauft, außer Jugendliche, die ihr Zimmer mit einer Farbgebung schmücken wollen.
Ich fänd das unerträglich und funktional ist daran ja auch nichts. Man wird ja schlussendlich ja trotzdem nur einen weiß-gelb Ton benutzen.
Stimmt als Erwachsener darf man bunte Lichter nicht mehr toll finden.

Außerdem sollte man als Erwachsener keine Videospiele mehr spielen und nur noch stilles Wasser trinken ;)
 
Stimmt als Erwachsener darf man bunte Lichter nicht mehr toll finden.

Darum ging es offensichtlich nicht.
Willst du auf Dauer wirklich dein Wohnzimmer oder deinen Eingang (wie im Bild) in grünes, blaues oder rotes Licht getunkt haben? Und falls nicht auf Dauer, unter welchen Umständen würdest du diese Farbgebung einstellen?
 
Darum ging es offensichtlich nicht.
Willst du auf Dauer wirklich dein Wohnzimmer oder deinen Eingang (wie im Bild) in grünes, blaues oder rotes Licht getunkt haben? Und falls nicht auf Dauer, unter welchen Umständen würdest du diese Farbgebung einstellen?
Ich will alles steril weiß wie im Schlachthaus, deswegen hab ich ausschließlich kaltweiße Neonröhren in Wohnzimmer und Flur.
 
Warum heißt das eigentlich "Deckenbeleuchtung Skylight"? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Skylight ist der Eigenname des Produkts. Und wäre doppelt gemoppelt dann nicht eher was wie "Deckenbeleuchtung Ceilinglight"? ;)

Darum ging es offensichtlich nicht.
Willst du auf Dauer wirklich dein Wohnzimmer oder deinen Eingang (wie im Bild) in grünes, blaues oder rotes Licht getunkt haben? Und falls nicht auf Dauer, unter welchen Umständen würdest du diese Farbgebung einstellen?
Mal abgesehen davon, dass ein Schlafzimmer in permanentem Bordell-Rot ganz andere Vorstellungen in mir auslöst - was spricht denn so dermaßen dagegen? Kann mir in dezentem Maße schon vorstellen, dass das auch den Nicht-Jugendlichen unter uns gefallen kann. Habe für mich ja auch festgelegt, dass ich bei meinem nächsten Umzug so eine Smart-Home-Beleuchtung in verschiedenen Farben haben will, einfach um die Option bei Bedarf zu haben.
 
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich es anderst formulieren soll, insofern copypaste ich einfach aus meinen vorherigen Kommentaren, von denen du eh einen zitiert hast:

Mal abgesehen davon, dass ein Schlafzimmer in permanentem Bordell-Rot ganz andere Vorstellungen in mir auslöst - was spricht denn so dermaßen dagegen?

"Ich fänd das unerträglich und funktional ist daran ja auch nichts. Man wird ja schlussendlich ja trotzdem nur einen weiß-gelb Ton benutzen."
Sprich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer angenehm ist.

Kann mir in dezentem Maße schon vorstellen, dass das auch den Nicht-Jugendlichen unter uns gefallen kann. Habe für mich ja auch festgelegt, dass ich bei meinem nächsten Umzug so eine Smart-Home-Beleuchtung in verschiedenen Farben haben will, einfach um die Option bei Bedarf zu haben.

"Und falls nicht auf Dauer, unter welchen Umständen würdest du diese Farbgebung einstellen?"
V.a., dass sich der Aufpreis rentiert.
Günstig sind solche Systeme ja nicht.

Ich will alles steril weiß wie im Schlachthaus, deswegen hab ich ausschließlich kaltweiße Neonröhren in Wohnzimmer und Flur.

Schön, Frage hast aber nicht beantwortet.
Ich habe einen leichten Warmton bei meinen LEDs eingestellt.
 
Sorry, dann habe ich meine Fragestellung auch falsch formuliert.
"Ich fänd das unerträglich und funktional ist daran ja auch nichts. Man wird ja schlussendlich ja trotzdem nur einen weiß-gelb Ton benutzen."
Sprich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer angenehm ist.
Dass es für dich nichts ist, habe ich schon gemerkt - deine Wortwahl klingt für mich aber so, als würdest du der Smart-Home-Beleuchtung allgemein die Daseinsberechtigung absprechen, als ob sich das niemand unter keinen Umständen holen sollte.
"Und falls nicht auf Dauer, unter welchen Umständen würdest du diese Farbgebung einstellen?"
V.a., dass sich der Aufpreis rentiert.
Günstig sind solche Systeme ja nicht.
Ich hole mir so ein System primär nicht aus Kostengründen - d.h. um was zu sparen - sondern weil mir die Option, ein passenderes Farbambiente zu haben, gefällt. Egal, ob wir jetzt spaßeshalber über Puff-Rot, ein dunkles Blau beim Eindösen auf der Couch oder potenziell analog zu Philips Ambilight eine LED-Erweiterung des Bildschirmgeschehens diskutieren - mir gefällt die Vorstellung davon, deshalb hole ich mir das (oder was von einem äquivalenten Hersteller).
 
Zurück