Nachladeruckler, jemand so etwas gelöst ?

Cionara

Software-Overclocker(in)
Nachladeruckler, jemand so etwas gelöst ?

Hi Leute vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen,

ich hab ein Problem mit Skyrim, wenn ich mich in Himmelsrand umschaue dann sind beim drehen/umgucken immer wieder Ruckler drinne.
Vorher hatte ich schon durchgehend Mikroruckler, aber selbst wenn ich Vsync dann umgehe und die Mikroruckler weg sind ruckelt es noch.

Habe gestern schon getestet alles auf low zu stellen und auch den Vram beobachtet, aber egal ob mein Vram voll ist oder nur 500 MB belegt sind, es ruckelt gleichermassen.
Vielleicht hat ja jemand eine SSD drinne und kann sagen ob es helfen würde.

Mein momentanes System:

i5 750 @ 3.8Ghz
8GB DDR3 @ 1600
HD 6870 1GB @ 900/4500
750GB Samsung F2

Grüße, Cionara

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachladeruckler, jemand so etwas gelöst ?

Welcher Treiber ist installiert? Hast Du Mods am laufen oder ini-Tweaks?

Grafik Treiber auf neustem Stand ?
Ich glaub da gibt es nen Hotfix für..

Gelöst

Zuletzt bearbeitet:

Musst das Teil hier verwenden ....

AntiFREEZE Patch 9 ENBSeries v0.096

und das in der INI einstellen

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=true
EnableFPSLimit=true
FPSLimit=40.0

Danke ich schaue mir das mal an. Sorry für den übertrieben langen Post oben aber das hat mich gestern Nacht echt in den Wahnsinn getrieben.

Edi:

Musst das Teil hier verwenden ....
Das hilft zwar aber das Problem bei einer d3d9.dll und zwar egal welcher ist, dass das die Engine aus dem Ruder bringt, also ich kriege damit Lag bei Pfeilen und ein verspätetes oder gar nicht ladendes Fertigkeitenmenü, sprich Laggs in der Engine. Das wird dann auch die Ingame-Zeit betreffen und nach einer gewissen Spielzeit Verschieben sich dann Tag und Nacht. Das müsste bei jedem passieren der z.B. eine EnB-Mod über d3d9.dll benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir läuft der Fix perfekt. Keinerlei Micro Ruckler mehr. Und dass der Engine Timer async. zum Bild geht, kann normal gar nicht sein, weil der Timer immer Priorität hat. Notfalls lässt er dann einfach Frames aus. Du musst das Present aktiv haben und gleichzeitig den Framelimiter vom Fix anschalten. Notfalls noch die SaveRender Option einschalten und im Grakatreiber den Tripple Buffer, sowie ein Prerenderlimit, z.B. 3, einstellen

und schalt mal dein Logging ein. Da müssten solche Fehler geloggt werden. Ich hab festgestellt, wenn einmal ein Fehler im Log auftritt und man speichert das Game da, kommt das Mistding immer wieder. Echt übel. Ich spiel nur noch mit Loggin.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöst

Zuletzt bearbeitet:

Log ist ok. Der Fehler ist Bethesda Standard. Ja 3fach Buffer ist opengl. Prerender Limit kannst mit ATI Tray Tools festlegen.
iPresentInterval=1 hab ich gemeint. Und in der Fix ini mal UseDeviceInSafeMode=true versuchen.

Also bei mir rennts jetzt fehlerfrei und komplett flüssig ohne geringstes Zucken. Einzig das mieß verbuggte HD Texturen Pack1 musst ich rauswerfen. Gibt zwar schon nen Fix dafür, aber > 60MB und ne Einzeldaten-Fummel-Installation :ugly:, ne danke erst mal.:schief: Wenigsten macht Pack2 keine Probleme.

edit: das mit dem Fertigkeitsmenü hab ich auch. Also manchmal schwarzer Bildschirm. Insbesondere Nachts. Max. 3mal auf-zu dann gehts. Laggen tuts aber nicht weil ich die Fertigkeitsmenü Taste nämlich penetrier, wenns nicht gleich erscheint. Reagieren tut die immer prompt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich wohl erstmal für mein geflame entschuldigen...
Ich habe die neusten Treiber nochmal clean installiert und jetzt läuft es auch bei mir perfekt :bier:
Und ich habe sicherlich 15 Stunden damit vergeudet alles mögliche zu probieren ohne einfach mal auf den neusten Treiber zu gehen. Echt unprofessionell von mir.
Nochmals danke für die Antworten und an die die meinen Mist gelesen haben. :hail:
Das nächste mal kommt direkt der neuste Treiber drauf.

Und etwas ist doch bei rumgekommen. Die Mikroruckler hatte ich nämlich immernoch. Das habe ich damit gefixt nur die d3d9.dll in das Skyrim-Verzeichnis zu legen. Die erstellt dann eine eigene Ini ohne Framelimit.
Achja und die Pfeil-Laggs sind jetzt auch weg. Ich weiß nicht wie AMD das geschafft hat, aber jetzt kann ich endlich zocken.

Also ich benutze jetzt Catalyst 12.3 + d3d9.dll gegen Mikroruckler.

Grüße, Cionara

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Habe dasselbe Probleme. Aber welche d3d9.dll Datei meinst Du genau? Woher nimmst Du diese? Habe bisher noch keine Mods installiert.

Zurück