Nachgeschlagen: Infos zur Anwendung und Funktionsweise des Bundestrojaners

Bundestrojaner

• Der Bundestrojaner ist OK, wer nichts zu verbergen hat, braucht sich keine Sorgen zumachen.

Stimmen: 1 12,5%
  • Der Bundestrojaner ist mir egal, so gläsern wie wir schon sind, erfährt mach nichts Neues.

Stimmen: 1 12,5%
  • Manchmal ist es wichtig, illegale Machenschaften aufzudecken und zu unterbinden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Der Bundestrojaner ist ein öffentlich-rechtliches Hackertool, daß jedwege Privatspähre mißachtet und

Stimmen: 6 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Es gibt da so einen netten Satz:

Es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe!

Wie viele Millionen Menschen in der BRD speichern ihre sensibelsten Informationen auf ihrem heimischen Computer, bzw. Laptop?

Das dürften nicht wenige sein.

Wenn schon in meine Wohnung nicht ohne Grund eingedrungen werden darf, dann erst recht nicht in meinen PC.

Ich male schwarz?

Das BKA kann, soweit ich weiß, mittlerweile auch auf den puren Verdachtsfall den BT auf meinen Rechner schleusen, ohne dass ein Richter dafür sein vorheriges "OK" geben müsste.

Und selbst wenn nicht: Was passiert mit meinen Daten? Wer bekommt sie zu Gesicht?

Zu viele Fragen bei zu wenig Nutzen...

Der Erste, der den BT auf dem Rechner hat und kein Terrorist ist, hat seine Bürgerpflicht zu erfüllen und umgehend Strafanzeige zu erstatten, bzw. eine Klage einzureichen.

Zurück