Nachfolger für meine Razer Copperhead gesucht.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Nachfolger für meine Razer Copperhead gesucht.

Hallo Leute,

meine gute alte Copperhead hat immer öfters Aussetzer, daher brauch es Ersatz. Diese 3 sind in die engere Auswahl gekommen:
1 x Roccat Kone[+] New Rev., USB (ROC-11-801)
1 x Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1)
1 x Razer Imperator Expert Ergonomic Gaming Mouse, USB (RZ01-00350200-R3G1)

Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Ist bei der Roccat das Problem mit dem Mausrad noch aktuell?
2. Hat Razer inzwischen bei den Treibern nachgebessert, sprich muss man nicht mehr permanent online sein?
3. Meine Copperhaead hat noch einen internen Speicher, es brauch nicht zwingend den Treiber installiert, gibt es das noch? Ab und an nehme ich das Notebook mit, da bin ich nicht online.

Logitech möchte ich nicht.

AW: Nachfolger für meine Razer Copperhead gesucht.

Was spielst du denn, wieviele Tasten sollte die Neue haben, Griffart, CPI-Anforderungen?

Ansonsten werfe ich einfach mal ein par Modelle in den Raum, die dich vielleicht auch noch interessieren könnten:

Bezüglich der Razer-Probleme: Ich hatte bisher nur eine Maus von denen. War glaub ich die erste Version der Deathadder, von daher kann ich nicht gerade viel zu den neuen Modellen sagen. Die Maus ging nach 4 Monaten hops (Doppelklicken rechts), Support war unterirdisch, ab da hab ich Razer ignoriert und bin jetzt mit Logitech/Zowie unterwegs.

Laut deren Website soll der Treiber aber mittlerweile eine Offline-Funktion bieten.
Zitat von dort:
Nach der Aktivierung sind die vollen Funktionen im optionalen Offline-Modus verfügbar.
Quelle:
http://www.razerzone.com/de-de/synapse2
Unten bei Systemanforderungen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele eigentlich alles mögliche. Von Strategie bis Shooter. Meine Copperhead hat 7 Tasten, 5 würden mir reichen. Ich bin mit der Maus immer noch zufrieden nach ca. 8 Jahren.

Ich bin mit der Maus immer noch zufrieden nach ca. 8 Jahren.
Kann auch sein, dass ich einfach ein Montagsmodell erwischt habe. :ka:

Von der Form her dürfte die Avior der Copperhead wohl am nächsten kommen (oder eben die Deathadder). Bei der Roccat würde ich eher die Pure Optical nehmen (gleiche Form, besserer Sensor).

Ansonsten... Geschmackssache. Am besten gehst du mal in einen grösseren Hardwareladen und griffelst ein paar Modelle Probe. Anders kannst du kaum sagen, ob dir die Maus angenehm in der Hand liegt.

Der Blödelmarkt hier um die Ecke hat leider nix und sonst gibt es hier nichts. Die Deathadder sagt mir schon zu, das Problem sind die Treiber. Wenn es Onlinezwang gibt kann ich das nicht gebrauchen. Wenn nicht ordere ich mal die Roccat auf Verdacht.

EDIT: Das mit der Offlinefunktion bei Razer langt mir. Schwere Entscheidung.

Ja habe eine Naga 2012, brauchst einen Acc aber kannst danach die ganzen Einstellungen auch offline machen

Zurück