Nachfolger für Cherry MX-Board 3.0 gesucht

• Ersteller Ersteller Gast1745356201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1745356201

Guest
Nachfolger für Cherry MX-Board 3.0 gesucht

Hallo,

ich habe eine Cherry MX-Board 3.0 Tastatur, die nun zum zweiten mal einen Wackelkontakt an dem USB Anschluss hat.
Während der Garantie habe ich eine komplett neue Tastatur bekommen, aber da die ja jetzt dasselbe Problem hat, will ich mir halt eine neue kaufen und am besten keine Cherry mehr.

1. Wie viel willst du ausgeben?
Max 150€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja unbedingt

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Lautstärke ist egal

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Gespielt werden hauptsächlich Shooter oder sowas wie The Witcher.
Ansonsten halt arbeiten mit Excel und längere Texte muss ich damit schreiben.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Sollte halt nicht nach 2 Jahren blanke Tasten haben

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Nein

8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!

USB (wie viele, muss es 3.0 sein?): Ein USB 3.0 Anschluss wäre gut
Audio (Kopfhörer / Mikro): Wäre gut, ist aber nicht zwingend nötig
Abnehmbares Kabel: Nach den zwei Wackelkontakten will ich lieber ein festes Kabel haben :D
Hintergrundbeleuchtung (Lieblingsfarbe ?) : Unbedingt! Weiß, rot, blau oder grün sollte es sein
Multimediatasten (so viele wie möglich / Mute-Button reicht): Lautstärke Regler wird benötigt
Abschaltbare Windows-Taste: Nicht nötig
Tasten für Standby/Ausschalten: Taste für ausschalten wäre nice to have
Handballenablage: Nein
Makrotasten: Nein

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Halbhohe oder normal hohe Tasten, keine flachen Taste und ansonsten kein verspieltes Design

AW: Nachfolger für Cherry MX-Board 3.0 gesucht

Das mit dem Wackelkontakt ist ein generelles Problem vom MX-Board 3.0, nicht vom steckbaren USB Anschluss.
Ich hab meine damals geöffnet, die Lötpunkte von der USB Buchse mit mehr Lötzinn verstärkt und habe seit vielen Jahren keine Probleme mehr. Garantie verliert man normal auch keine.

Was sollen denn in deiner zukünftigen Mecha für Schalter verbaut sein?

AW: Nachfolger für Cherry MX-Board 3.0 gesucht

Zu teuer für Cherry Klone, da bekommt man z.B. mit der Gigabyte K85 ebenfalls Klone und viel teurere RGB Beleuchtung für weniger. Nur halt ausschließlich mit Reds. Hast du mal Browns mit Reds verglichen?
Ansonsten mit echten MX-Brown: Ozone Strike Pro

Zurück