Nachfolger Flight Simulator X

Gisibaby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
wie ich im Internet gelesen habe, gibt's kein Nachfolger vom Flight-Simulator X geben. Hat ein anderer Hersteller die arbeiten an einem solchen Projekt begonnen?

naja mir fällt nur X-Plane ein das is aktuell und es kommen immer updates raus. laut ner internetquelle soll das sogar realistischer sein und die U.S. Air force trainiert mit nem ableger davon.

ich für meinen teil war militärsimulationsfan aber da wird wohl nie wieder was kommen

Bitte was?

Gerade die Militärflugsimulation befindet sich gerade sowas von im Aufwind, ich darf hier mal den "Digital Combat Simulator" nennen!

Lock On, genau das alte LockOn bekam vor ein paar Wochen ein Addon spendiert, Flaming Cliffs 2.0! Neue Grafikengine, online kompatibel mit dem DCS etc...

Nach und nach werden für den Digital Combat Simulator neue Flugzeuge veröffentlich, den Ka-50 Black Shark gibt es schon. Dies ist auch zugleich der beste derzeit erhältliche Flugsimulator. Die A10C folgt bald - entwickelt für die US Army, werden einige kleine Änderungen vorgenommen und das Ding dann für den zivilen Markt veröffentlicht.

Die Simulationstiefe bei Black Shark ist einfach genial, kannst dir ja mal bei Youtube ein Video vom Start-up anschauen ^^

Flugsimulationen sind NICHT tot, nur weil Seiten wie Pcgames nicht darüber berichten, da muss man schon Sim-Seiten aufsuchen wie Simhq.com ;)

ok danke für die info.

das letze spiel wo ich aufgesogen hab war damals USAF

das missionsdesign usw war top (das war mir immer wichtig genauso wie realismus)

jane's macht nix mehr, microprose gibts nimmer

tom clancys hawx hatte ich letzens getestet aber nachdem ich gesehen hab die rakten sind unendlich nur mit nem cooldown hats mir gereicht :)

hawx hat mich an fa/18 Hornet erinnert wo man zum starten nur leertaste drücken musste -.-

Ich würde mich echt freuen, wenn Microsoft einen neuen Flight Simulator entwickeln würde.
Aber das Entwicklerstudio ist ja aufgelöst worden, deshalb denke ich wirde es noch lange dauern, bis vll. ein neuer Flugsimulator erscheint :(

Das ehemalige ACES-Studio wurde aufgelöst. Microsoft hat aber gesagt sie werden auch weiterhin in Flugsimulationen investieren - was das konkret heißt weiss keiner so richtig außer die selbst.

Aerosoft will 2012 einen komplett eigenständigen Flugsimulator releasen.

Außerdem arbeitet das rausgeworfene ACES-Team wahrscheinlich ebenfalls irgendwann an einem eigenen FlightSim.

X-Plane 10 wird auch ganz interessant werden.

ja so wie es aussieht. der wird sogar häufig mit updates versorgt .

bei amazon und so sind auch alle super zufrieden.

Also die Bilder sehen echt toll aus, erinnern aber doch stark an die "Werbefotos" wie der FSX mit dem Acceleration-Pack hätte aussehen sollen. Aussehen tut das jetzt aber nicht so, daher würde ich die Bilder mit Vorsicht genießen.
Aber ich bin auch echt gespannt auf Filght. Als ich davon zum ersten Mal gelesen habe August 2010, hab ich mich echt gefreut, da wie gesagt der Flight Simulator von Winzigweich tot gesagt war und mit FLight ja doch ein Quasinachfolger kommt.

@ DerSitzRiese, das dauert sicher noch ein paar Tage, bis der raus kommt. Bis dahin würde ich warten denn dann gibt es vielleicht auch CPUs gibt, die das alles packen können. :D

Naja, es kommt immer noch von MS. Von daher denke ich wird es auch auf der 360 lauffähig sein.
Deshalb sollte selbst mein Laptop langen. ;)

Aber mal im ernst. Ich hoffe es wird so doll das ein Aufrüsten notwendig wird. :)

Das hoffe ich auch. :D Aber ich denke nicht, dass das auf der XBox kommt, der Flight Simulator war auch von Microsoft und war nicht für die XBox. Außerdem wird Flight wahrscheinlich annähernd so hardwarefordernd sein wie der FSX oder sogar noch mehr und da reicht dann eine XBox oder Playstation nicht aus. So denke ich es mir :)

Zurück