News Nachfolge von LTE: Samsung erreicht mit 5G-Übertragung 7,5 GBit pro Sekunde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nachfolge von LTE: Samsung erreicht mit 5G-Übertragung 7,5 GBit pro Sekunde

Die Smartphonehersteller arbeiten fieberhaft an einem Nachfolger für die LTE-Übertragung. Samsung ist es nun gelungen eine Übertragungsgeschwindigkeit von 7,5 GBit die Sekunde zu erreichen. Die Datenübertragung erfolgte auf einem 28-GHz-Band.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nachfolge von LTE: Samsung erreicht mit 5G-Übertragung 7,5 GBit pro Sekunde

AW: Nachfolge von LTE: Samsung erreicht mit 5G-Übertragung 7,5 GBit pro Sekunde

Jetzt neu, verbrauchen sie ihr datenvolumen paket Large (1,5gb) innerhalb ein bruchteil einer sekunde XD ...
Was bringt neue technologie, wenn man sie nicht wirklich nutzen kann auf dem handy? Für laptops oder generell als Internetverbindung fürs heim doch schon sehr interressant

Was nützen einem 7GBit, wenn man meistens nur ein paar 100 MB Datenvolumen hat.

ich wollte es gerade schreiben. Ich finde es schön das es alternativen gibt zu DSL und und Kabel. Aber bei Handynetzbetreiber nur ein paar hundert Megabytes hat, ist wohl der Highspeed in nicht mal einer Stunde verbraucht. Und selbst das von der Telekom angebotene DSL alternative mit ein paar GB Flat ist ein lachhafter witz. Einmal BF oder COD laden aus dem Origin oder Steamstore Oder Videostreamdienste wie Maxdome ist das schon nach ein paar stunden verbraucht.

ich wollte es gerade schreiben. Ich finde es schön das es alternativen gibt zu DSL und und Kabel. Aber bei Handynetzbetreiber nur ein paar hundert Megabytes hat, ist wohl der Highspeed in nicht mal einer Stunde verbraucht. Und selbst das von der Telekom angebotene DSL alternative mit ein paar GB Flat ist ein lachhafter witz. Einmal BF oder COD laden aus dem Origin oder Steamstore Oder Videostreamdienste wie Maxdome ist das schon nach ein paar stunden verbraucht.
Vorallem , du hast dir bf oder cod oder ein anderes größeres spiel runtergeladen und kannst den multiplayer erst ein monat später spielen da du gedrosseltes internet hast :ugly: ... well ... shit

Toll... Bringt nur nix wenn wieder nach 30GB gedrosselt wird :daumen2:

Vorallem , du hast dir bf oder cod oder ein anderes größeres spiel runtergeladen und kannst den multiplayer erst ein monat später spielen da du gedrosseltes internet hast :ugly: ... well ... shit

Warum das denn? :what: Bin zwar auch ein Gegner der Drossel und anderer Singvögel aber da wird ja nur die Bandbreite reduziert... Der Ping bleibt gleich.

Wie von meinen Vorredner/innen geschrieben wurde, bringts letztendlich nur wenig bis gar nichts.
Da wird wieder fröhlich gedrosselt und man hat sein Datenvolumen früher verbraucht, damit unsere lieben Provider wieder schreiben können: "Jetzt mehr Volumen kaufen und mit voller Geschwindigkeit weiter surfen" :daumen2:

Öhm ja... ich hab schon All-in-XL mit 5GB fürs Handy und selbst das wird knapp, wenn man mal nen Monat wo anders arbeiten soll/muss und kein Wlan vorhanden ist (dann eben via Handy-Hotspot). Allgemein ist die Drosselung einer der größten Witze die es gibt. Und weil das nicht reicht, ist die Versorgung über Mobilfunk selbst in Großstädten unter aller Sau. Von den "Festnetz"-Anbietern will ich gar nicht erst reden O_o
Aber das ist meckern auf einem First-World-Level...

na ja, wie alle Netzbetreiber... mehr verkaufen als man hat ;) geht halt nur mit drossel ^^

Was nützen einem 7GBit, wenn man meistens nur ein paar 100 MB Datenvolumen hat.

In Irland dürfte das schon was bringen. Habe ein 60GB Volumen im Monat mit 4G Anbindung für €34.99 im Monat.

Es ist aber auch davon auszugehen das bei 5G die Datenvolumen steigen werden. Ausserdem haben ein geringes Datenvolumen auch Vorteile, generell bedeutet das bessere Quality of Service, also höhere Geschwindigkeit.

Versteh ich das richtig? Samsung arbeitet in Korea derzeit an einer Technik mit denen die Koreaner unterwegs schnelleres Internet haben als der Druchschnittdeutsche zu Hause?
Ein Hey auf das "beste Netz"....
https://www.youtube.com/watch?v=btHYoJmyrZQ
Am Mobilfunknetz der Telekom gibt es nun wirklich wenig auszusetzen. Südkorea hat zudem eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte, kann man also nicht mit Deutschland vergleichen

Beschwert euch nicht bei Telekom sondern bei der Politik (Deutschland und Eu), die sorgt nämlich dafür, dass die Telekom die Leitung vermieten muss und zwar so, dass andere über die Leitungen günstigere Tarife als die Telekom selbst anbieten können.
Die anderen Anbieter bauen alle nicht aus, die können nur schreien sonst nichts. Ausbauen tun nämlich eigentlich nur Stadtwerke und Telekom. Oder hat jemand schon davon gehört, das o2 etc. Kabel legen.

Die Kabel Unternehmen haben übrigens die Kabel, die der Telekom gehörten, und investieren nur ein kleines bisschen in den Verteilern und tun dann so als hätten sie halb Deutschland umgegraben

Zuletzt bearbeitet:

Brauch ich das wirklich im gegensatz zu deutschland wo dich die anbieter nur abzocken, kann man hier in UK schon zugreifen (komplett flat plus 2 länder deiner wahl mit 500min 40 bis 42 ₤)

Zuletzt bearbeitet:

Was wollen wir hier mit 5G, wenn unsere lieben Provider noch nicht mal 4G richtig zum laufen kriegen? :daumen2:

@pcgh

Ich bin ja eig. nicht so kleinkariert, aber der Artikel strotzt nur so vor inhaltlichen Fehlern...

Zuerst arbeiten nicht die Smartphoneanbieter fieberhaft an einem Nachfolger für 4G, sondern die Telekommunkationsausrüster! Die Smartphonehersteller tragen da nicht so viel bei ;) (Dass einige Smartphonehersteller ala huawei oder zte auch Telekommunikationsausrüster sind, hat euch da vermutlich verwirrt).

Dann das nächste sehr gravierende! Es gibt noch keinen 5G Standard, welchen Samsung hätte nützen können... Aktuell bringen alle Hersteller noch Wünsche ein bzw. sind dabei zusammen mit der 3GGP einen zu definieren. Was Samsung da macht ist lediglich ein Versuch ihrerseits, so wie es nach ihren Vorstellungen aussehen könnte. Hat aber mit dem zukünftigen 5G Standard noch nichts am Hut!
Da aktuell noch niemand zu 100% weiß, wie der Standard aussehen wird.

Wenn man so einen Artikel bringt, dann bitte auch richtig ;)

Und dann find ich es auch etwas schade, dass man immer auf huawei eingehen muss, schließlich hat man in Europa auch noch 3 große Telekommunikationsausrüster ;)

Dafür gibt es jetzt ja auch DSL Hybrid. :schief:

https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/

Versteh ich das richtig? Samsung arbeitet in Korea derzeit an einer Technik mit denen die Koreaner unterwegs schnelleres Internet haben als der Druchschnittdeutsche zu Hause?
Ein Hey auf das "beste Netz"....
https://www.youtube.com/watch?v=btHYoJmyrZQ

Stimmt...bis zu 300 mbit/s unterwegs ist ja nichts. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Der Smartphone Hersteller Samsung arbeitet an einer schnelleren Übertragungstechnik,das ist Klasse;) das können dann Apple und konsorten für eine nicht zu kleine Gebühr auch nutzen:D

Am Mobilfunknetz der Telekom gibt es nun wirklich wenig auszusetzen. Südkorea hat zudem eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte, kann man also nicht mit Deutschland vergleichen

Beschwert euch nicht bei Telekom sonder bei der Politik (Deutschland und Eu), die sorgt nämlich dafür, dass die Telekom die Leitung vermieten muss und zwar so, dass andere über die Leitungen günstigere Tarife als die Telekom selbst anbieten können.
Die anderen Anbieter bauen alle nicht aus, die können nur schreien sonst nichts. Ausbauen tun nämlich eigentlich nur Stadtwerke und Telekom. Oder hat jemand schon davon gehört, das o2 etc. Kabel legen.

Die Kabel Unternehmen haben übrigens die Kabel, die der Telekom gehörten, und investieren nur ein kleines bisschen in den Verteilern und tun dann so als hätten sie halb Deutschland umgegraben

Was meinst du warum keiner Ausbaut?
Die Telekom besitzt für Telefonleitung uä ein Grundrecht, von der lieben Bundesregierung.
Heißt: WENN O2 sagt "Hier wollen wir hin!" müssen die warten was die Telekom sagt und dann können die immernoch sagen "Nee ist nich!"

Der Smartphone Hersteller Samsung arbeitet an einer schnelleren Übertragungstechnik,das ist Klasse;) das können dann Apple und konsorten für eine nicht zu kleine Gebühr auch nutzen:D

Falsch, siehe meinen ersten Post. Der Artikel ist sehr schlecht recherchiert und geschrieben...
Aber irgendwie ist pcgh nicht so flott, was das Überarbeiten von Artikeln betrifft:ka:

Zurück