Nach Windows Update, PC nicht mehr brauchbar; Dringend Hilfe gesucht!

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional 64 bit installiert und hatte in geraumer Zeit nicht vor auf Windows 10 umzusteigen. Heute kamen updates von Microsoft und habe diese auch installiert. Nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung des Programms Rocketdock. Es ging leider nicht mehr auszuführen und ich habe anschliessend alle updates Stück für Stück deinstalliert und mich rangetastet.

Leider musste ich alle 29 Updates deinstallieren damit Windows 7 und Rocketdock wieder wollten. Ich habe dann erst die Office Updates eingespielt und diese haben auch dann keine Probleme mehr gemacht. Jetzt habe ich die anderen updates einfach ausgeblendet und eingestellt, nichts automatisch zu installieren.

Trotzdem wurde ein update nach dem herunterfahren installiert und der pc hat seitdem keine internetverbindung mehr. Er hängt immer mit einer Netzwerkindentifizierung und findet leider nichts. Ich habe darauf versucht herauszufinden welches update sich installiert hatte, aber ohne erfolg. Es wird keines angezeigt. Also blieb mir nur das neu installieren des LAN Treibers. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich versucht die Systemwiederherstellung durchzuführen, aber es klappt leider auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter Leute. Was kann ich tun?

Ich kann nachdem dieses Update installiert wurde, auch nicht mehr mal selbst Windows Update aufrufen geschweige denn mir dazu anzeigen lassen, welches update installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rocketdock Seite steht das 64-bit Windows 7 nicht unterstützt wird.

Evtl. solltest du mal eine Neu-Installation von Windows machen und dir eine alternative zu Rocketdock suchen.

"3. Minimum System Requirements

Windows 2000/XP/Vista/7
500Mhz or faster CPU
10MB RAM free
Please note that Windows XP x64 Edition, Windows Vista 64-bit Editions, Windows 7 64-bit Editions, and alternate shells are not supported."

Quelle: rocketdock.com

Hast du vergessen, dass Windows eine Wiederherstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt beherscht?
Schau mal in deine Systemsteuerung.

Also ich nutze jetzt seit knapp 4 Jahren RocketDock, bisher nie Probleme aber ich sehe mich nach was neuem um. Ich habe eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Punkt wählen können, nur installiert sich ständig ein Update und nach einem Neustart dann, geht die Netzwerkverbindung nicht mehr.

Wenn ich den PC wieder dann zu diesem Datum zurück setzt, das gleiche Spiel von neuem. Ich habe allen 29 Updates verboten sich zu installieren, aber sie sind noch irgendwo auf der Festplatte und installieren sich von selbst. Versteht ihr meine Misere? Kann mir jemand sagen wo die Updates Temporär heruntergeladen werden? CCleaner erwischt sie leider nicht

Kannst du einen etwas früheren Wiederherstellungspunkt wählen?
Und gleich nach dem Wiederherstellen die Updates auf "manuell"!

Im Windows Update gibt es Rechts einen Link zu "weiteren Informationen" oä.
Ein Update auswählen, den Link nutzen, such nach irgendwas mit win32 oä.

Besser wär allerdings, weg mit RocketDingens, auch wenn's schwer fällt.
Hast du das Netzwerkproblem gelöst, kannst du es ja nochmal mit RockerDingens probieren. Wiederherstellungspunkt erstellen nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt ausprobiert aber leider auch ohne Erfolg :(

Wenn ich der LAN Verbindung eine fese IP Adresse zuweise, dann stellt der PC eine Verbindung zur Fritzbox her, aber leider auch nicht mehr weiter. Ich hab schon die Einstellungen der Fritzbox reseted aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal Windows Update unter dienste, dann lösche alles was du im Ordner Windows/Software Distribution findest.
Aber mach dir vorher eine Sicherung vom Ordner.
Windows fängt dann an neu zu suchen und sollte erstmal keine Updates zum installieren haben.

Edit : ach der Lachs hat ja schon ein link dazu gepostet. ;)

hey das habe ich schon getan, alles da drin gelöscht und deaktiviert. Ist das dann die Endlösung ? An meinem Laptop habe ich alle Updates ohne Probleme installieren können und auch rocketdock funktioniert tadellos weiter.

Zurück