News Nach vernichtendem Start: Der Auto-Simulation CityDriver geht es an den Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach vernichtendem Start: Der Auto-Simulation CityDriver geht es an den Preis

Publisher Aerosoft und Entwickler Viewapp haben sich für eine Preissenkung ihres neuen Auto-Simulators CityDriver entschieden. Ausschlaggebend sollen die Rückmeldungen der Spieler gewesen sein. Auch wurde ein neuer DLC angekündigt, den Käufer des Deluxe Bundles kostenlos erhalten sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach vernichtendem Start: Der Auto-Simulation CityDriver geht es an den Preis

Hm... ihr beschwert euch ernsthaft über den Verkehr in München? Der ist doch harmlos! Fahrt mal in Rom, Neapel oder Madrid zur Rushhour Auto, danach findet ihr es bei uns in Deutschland, egal wann und wo, richtig entspannend. :D
Zum Spiel selbst: Na ja, wer´s braucht, soll´s kaufen. Für mich ist es nichts.

VG,

Zwar hatte ich das mitbekommen und gedacht " Oh man wer geht sich sowas denn holen", scheinbar lag ich mit der Vermutung richtig XD
Mir geht's ja schon so tierisch auf den Senkel heutzutage durch den Verkehr eiern zu müssen. Da muss ich bei meinem Hobby das nicht auch noch machen.

34,95€ für das Spiel hmm....

Ich nehme 100 Kopien für 50€

überweist mir schon mal 5000€ dann gebe ich euch meine email Adresse an der ihr die keys schicken könnt wenn ihr den sch.... los werden wollt müsst ihr mich bezahlen :P

Wenn man Mist günstiger anbietet bleibt es trotzdem Mist.
Da fliege ich lieber mit Google Maps durch München. Sieht besser aus, ruckelt weniger und das auch noch gratis.

Wenn ich sowas lese...das regt mich auch bei Steam exterm auf. Spiele die nur mittelmäßig sind, oder verbuggt oder im EA nicht mehr als Vollversion erscheinen, werden einfach im Preis reduziert. Was wird denn da besser, wenn der Preis günstiger ist? Ich will gute Spiele spielen und da bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Schlechte oder unvollständige Spiele können mir gestohlen bleiben, auch wenn sie noch so günstig oder kostenlos sind. Da ist mir meine Zeit zu schade...

Was wird denn da besser, wenn der Preis günstiger ist?
Erstmal nichts, aber es ist immer noch tausend mal besser einen Rabatt zu geben und den Käufern eine Erstattung der Differenz zu geben, als nichts zu ändern.
Wenn das Spiel in dem Zustand keine 35€ wert ist, dann kann die Preisreduzierung helfen zumindest ein bisschen die Wogen zu glätten. Potenzielle Käufer sind beim reduzierten Preis trotz der Mängel auch eher bereit zu kaufen, als wenn der Preis weiterhin bei 35€ bleibt. Irgendwelche „Dummen“ finden sich immer, und so kann der Entwickler/Publisher noch zumindest ein bisschen Geld mit dem verbesserungswürdigem Titel verdienen. Am Ende des Tages muss auch das Entwicklerstudio seine Rechnungen bezahlen und von irgendwas leben.

Zurück