News Nach Inzoi die nächste Life-Sim: Die-Sims-Macher stellt seine Lebenssimulation vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Lebenssimulation "Proxi" vom Die-Sims-Veteran Will Wright ist schon seit 2018 angekündigt. Jetzt deckte die Entwicklerlegende einige Details über die sich auf KI stützende Life-Sim auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Inzoi die nächste Life-Sim: Die-Sims-Macher stellt seine Lebenssimulation vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich möchte mich in den Protagonisten des Spiels, oder besser Theaterstück, hineinversetzen. Das ist also jetzt Narzissmus. Krasse Aussage... Ich könnte mir schon vorstellen, das KI Spiele lebendiger macht. Ich spreche was ins Micro, und ein NPC reagiert entsprechend darauf. Von sowas sind wir aber noch ganz viele Jahre entfernt.

Vom Teaserbild her kann ich mir nur schwer etwas vorstellen. Meine Interaktion mit meinen Mitmenschen ist ein Strategiespiel? Vielleicht für Psychopathen. Da fühle ich mich aktuell mit den Auswahlmöglichkeiten einer Antwort ala Cyberpunk doch wohler und gibt mir eine bessere Immersion, wohin die Auswahl die Reise führen wird.

oh Will Wright.
War von Spore so extrem enttäuscht das Will anscheind für 15 Jahre untergetaucht ist.
Naja Schwam drüber. Bin da mal gespannt und frue mich auf mehr.

Ich könnte mir schon vorstellen, das KI Spiele lebendiger macht. Ich spreche was ins Micro, und ein NPC reagiert entsprechend darauf. Von sowas sind wir aber noch ganz viele Jahre entfernt.
Ich weiß nicht, ob du Skyrim spielst, aber wenn letzteres zutrifft, könnte dich das ja hier interessieren: Guckst du hier.

Hab es aber nicht ausprobiert. Kann also nicht sagen, wie und wie gut es funktioniert. :) Aber Ansätze deiner Idee sind definitiv bereits möglich.

Zurück