Nach Festplattenaustausch komme ich nurnoch ins Bios

CarbonMatrix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Folgendes Problem:
Ich habe vor meine HDD Festplatte von WD gegen eine Festplatte von Seagate auszutauschen.
Das gesamte Betriebssystem habe ich auf einer SSD installiert, wobei auf der WD nur Steam und ein paar Spiele drauf waren. Die Dateien auf der WD habe ich ordnungsgemäß gelöscht, die Festplatte ausgebaut und gegen meine andere Festplatte von Seagate ausgetauscht. Ich habe jedoch noch Downloads, die ich über Chrome auf die alte HDD speichern lasse und einige Restdateien die Steam nicht gelöscht hat auf der alten WD Platte.
Nach dem Tausch kam ich nach dem starten nur ins BIOS.
Ein booten vom BIOS über die ssd bringt mich nur wieder ins BIOS.
Ich habe jetzt zeitweise wieder die WD Festplatte eingebaut, da das system mit dieser normal startet.
Ratschläge sind willkommen ;)

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob evtl. diese 100MB Partition, die bei der Windowsinstallation erstellt wird, auf der WD Festplatte ist.

Falls du windows parat hast bzw. auf cd und kannst das Betriebssystem installieren dann mach das.drücke über das boot menü die taste für deine laufwerksauswahl und mach ne neue frische installation deines betriebssystems. lösche über die windows installation die festplatte am besten formatieren und löschen und dann neu aufspielen, da würgst du nur dran rum und kommst nicht weiter, wie gesagt ich empfehl die ne neuinstallation. Aber nur wenn du möchtest. :-)

Ich hab jetzt mal nachgeschaut und anscheinend befindet sich die "System reserviert" Partition von Windows 8.1 mit 350mb auf der HDD Festplatte :D

Also wäre eine Neuaufsetzung des Betriebssystems auf die SSD die beste Möglichkeit? Ich frage mich warum Windows die system reserviert Partition auf die HDD schiebt, obwohl ich das Betriebssystem auf die ssd installiert habe -.-
Ja habe ne Windows cd da, werde den dann jedoch erst Ende Januar neu aufsetzen, da ich momentan nicht viel Zeit habe.
Wie kann ich es denn verhindern dass Windows die Datei immer wieder auf die HDD speichert, außer wenn ich sie bei der Neuinstallation nicht anschließe :D

Da haben wir das Problem. Das kann schon mal passieren. Am einfachsten verhindern lässt sich das (du hast es schon erraten :-) ) alle Festplatten bei der Installation abziehen. Diese Systempartition kann man auch irgendwie verschieben und das System wieder lauffähig machen. Ich selber habs noch nicht gemacht aber wenn du nach "Systempartition verschieben googlest" wird dir geholfen.

edit: https://www.bauer-martin.com/window...00mb-boot-partition-wiederherstellen-604.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück