News Nach Epic-Exklusivität: Dark-Fantasy-Shooter Witchfire startet "sehr positiv" auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Witchfire bietet mit seiner Mischung aus Bloodborne und Doom sowohl Horror- als auch RPG- und Shooter-Fans eine gute Zeit. Nachdem der Titel ein Jahr exklusiv bei Epic erhältlich war, dürfen jetzt auch Steam-Nutzer auf Hexenjagd gehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Epic-Exklusivität: Dark-Fantasy-Shooter Witchfire startet "sehr positiv" auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
40€ bzw aktuell mit 10% Rabatt noch 36€ sind mir einfach zu viel für das Spiel.
Habe es schon länger auf meiner Wunschliste und es sieht auch interessant aus, aber werde es mir erst holen, wenn es deutlich günstiger geworden ist.
So 10€ etwa fänd ich angemessen, die ich dafür ausgeben würde.
Mehr bekommen ehemalige Exklusivspiele von Epic nicht von mir.
 
Das Spiel ist schon jetzt wirklich klasse, und bietet einiges an Umfang der sich aber erst im Verlauf zeigt. Der ganze Artstyle ist auch richtig gelungen.
40€ würde ich dafür auch nicht ausgeben aber 20-25€ ist es definitiv Wert.
 
Sieht echt gut aus, wenn ich nicht noch so viele Spiele offen hätte, die ich eigentlich noch fertig durchspielen will. :D

So ein Spiel mit Coop Modus wäre auch mal interessant.
 
Mir kam das Gameplay als shooter recht eintönig vor, aber vielleicht wurde das während der exklusiven Beta-Phase verbessert.^^
Irgendwann mal schauen, momentan keine Zeit.
 
Habe es bereits eine Weile gespielt und war auch nice, aber war dann doch immer wieder das gleiche. Roguelike eben. Wer damit nichts anfangen kann wird auch keinen Spass am Spiel haben, auch wenn es technisch echt Sahne ist.
 
Hatte die Early Acess Version von dem Game und ja es hat auch anfangs Spass gemacht zu zocken, nach einiger Zeit wird es aber etwas langweilig, technisch aber erste Sahne!
 
Was ich mich gerade frage: Wieso kommt das Ding eigentlich als Early Access bei Steam raus,m wenn es das schon ein jahr auf Epic gab? Wurde da nichts dran gemacht und jetzt sollen die Steam-Spieler nochmal Betatester spielen und das auch noch für 40€? Ich fühle mich etwas verarscht. Wurde denn in dem jahr nichts an dem Spiel gemacht, ist es noch immer komplett verbuggt oder wozu jetzt zuerst nochmal 9-12 Monate EA auf Steam?
 
Jetzt weiß ich auch wieder wer die Entwickler sind. Die Macher von The Vanishing of Ethan Carter, die Fotos für Texturen nutzen.
Deshalb kam mir der Name Witchfire auch bekannt vor. Erst tauchte das Spiel komplett ab und ist als Epic exclusive Titel wohl unter meinem Radar wieder aufgetaucht.
Gut das es jetzt zumindest mal auf Steam ist.
 
Oh, dieses Game habe ich total vergessen. Danke für die Info.

Das ausführliche Videos zeigte mir aber auf, dass es nicht ganz das ist, was ich mir vorgestellt habe. :hmm:
Und Ja, der Preis ist sehr happig für den Inhalt. Da muss aber noch einiges rein vor Release.
 
Zurück