Wie gesagt: Wenn du eine neue Karte des selben Herstellers einbaust, dann brauchst du den "ddu" nicht unbedingt.
Wenn du aber von AMD zu Nvidia oder andersherum wechselst, dann empfiehlt er sich.
(Um auf Nummer sicher zu gehen kann mans natürlich auch machen, wenn man beim gleichen Hersteller bleibt

)
Vorgehen:
1. Neuen Treiber herunterladen (und evtl. den ddu)
2. Treiber über die Systemsteuerung -ganz normal- deinstallieren.
3. PC ausschalten.
Bei der Verwendung des ddu zusätzlich, nach "3":
(4. in den Abgesicherten Modus booten = F8 taste drücken, bevor das Windowslogo erscheint)
(5. den ddu ausführen -der PC geht dann automatisch aus -wenn du die richtige Schaltfläche gedrückt hast)
Edit... omg, sry -hab ich beim Tippen echt solange rumgedüddelt?...