• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nach 4 Jahren: neuer Laptop für Spiele (bis 1000 Euro)

NRJX

Komplett-PC-Käufer(in)
nach 4 Jahren: neuer Laptop für Spiele (bis 1000 Euro)

Hi

nach 4 Jahren möchte ich einen neuen Laptop kaufen und den alten ersetzen.
Auf dem neuen will ich eigentlich hauptsächlich Spielen.

z.Z. spiele ich (mehr oder weniger regelmässig auf einem desktop-PC)
alle aktuellen (und etwas älteren) Shooter und Race-simulations und ONLINE-GAMES.

Die Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600 bis 1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles ist vorhanden vom jetzigen Laptop, den ich ersetzen möchte:
LG 24 zoll hdmi (16:9), maus, game-controller, keyboard, LOGITECH SUBWOOFER, USB-hubs, WIN7 x64 home premium.

Die 600 - 1000 euro will ich komplett für den neuen Laptop ausgeben.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Am besten "kompletti": MSI, LENOVO, ACER, ASUS o.ä. vom online-shop, hänler etc

Oder wenn es geht soll der Händler die Komponenenten zusammenbauen.
Ich will selbst nichts zusammenbauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

...nein, keine alten teile.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, LG Flatron E2351 24 Zoll. Ich glaube mind. 60Hz. Benutze ich oft über HDMI.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CALL of DUTY (MW3,MW2,GHOSTS,BO2,BO1) BATTLEFIELD (3,4), alle GRID, alle DIRT, manchmal Need for speed, Flugsimulator X, AEROFLY,
GHOST RECON, Take on helicopters, Medal of honor (die neuren), Apache air assault, Conter Strike,
Ich spiele z.Z. viel MP mit diesen GAMES.

.....und die derzeit aktuellen Free2Play online shooter und Free2Play race-simulations.

Videobearbeitung: keine.
Office: MS Office
Bild: XN view, Gimp, ACDsee

Sonst keine besonderen programme, die sehr anspruchsvoll sind. Der neue Laptop sollte hauptsächlich
für SPIELE sein. Für alles andere habe ich noch einen Desktop-PC und den alten Laptop.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich benötige nur platz zum installieren von games und etwas software
Alle anderen Daten habbe ich auf NAS und USB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

....weiss ich nicht genau ...eher nicht (wg. Langlebigkeit) aber wenns zusätzlich nichts
kostet dann ja, warum nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der neue muss nicht unbedings das Beste vom Besten sein. Die Games müssen nicht unbedingt auf maximaler
detailstufe / auflösung laufen.
Mittlere Grafikeinstellungen/Auflösung ohne zu ruckeln damit bin ich zufrieden.
Möchte vor allem dass "lags"/"ruckeln" nicht auftritt (auch nicht beim MP) ....Detailstufen sind eher unwichtig

Laptop sollte max. 15 Zoll gross sein: grössserer Monitor lohn sich nicht weil ich oft den ext. 24 Zoll(hdmi) benutze.

THX !

NRJX

Zuletzt bearbeitet:
AW: nach 4 Jahren: neuer Laptop für Spiele (bis 1000 Euro)

...yes, sorry habs verpeilt... bin noch nicht so lange auf dem board :)

OK dann kann man den thread schliessen
dann öffne ich dort einen neuen

Zurück