News Nach 23 Jahren: Mittelalter-RTS Stronghold Crusader mit neuem Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Echtzeit-Strategie-Juwel Stronghold Crusader soll im Sommer als Definitive Edition erscheinen. Das Remake liefert überarbeitete Grafik, vier neue KI-Gegner und einen neuen Koop-Modus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 23 Jahren: Mittelalter-RTS Stronghold Crusader mit neuem Remake

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

das spiel fand ich damals auf jeden fall gut. warum aber wird es wieder gelauncht mit angeblich besserer grafik? der unterschied fällt sehr klein aus und ist nicht mal der rede wert. können die nicht einfach einen modernen nachfolger bauen? die sind doch der meinung das es dafür ein markt gibt. verstehe ich nicht, ich kaufe den schrott sicher nicht.

Hab die Demo gespielt und das Game ist echt gut. Gibt viele kleine qol Verbesserungen welche das spielen angenehmer machen. Immer noch eines der besten RTS aller Zeiten.

damals mit nem Schlafanzug an dem Postboten die Disc aus der Hand gerissen :o
Ich denke, ich werds mir auch holen, wenn es nicht mehr als 15 Euro kostet, soviel ist halt nicht "neu".
Bin eher gespannt auf den neuen Teil mit UE 5 - wie sie es wieder versemmeln werden :ugly:

Das musst das am meisten geremakete/remasterte Spiel überhaupt sein.
So am Rande: Was mir nie gefallen hat, war die absolut negative (nicht einfach fehlende) Immersion, weil man gegen die starken Gegner in Windeseile abstrakte Todesparkours bauen musste. Und das bei einem Game, dass eine überragende Mittelalter-Atmosphäre bot. Sollte die KI jetzt viel besser sein und nicht in die Fallen tqppen hätte ich da eh keine Chance mehr.

Das musst das am meisten geremakete/remasterte Spiel überhaupt sein.
So am Rande: Was mir nie gefallen hat, war die absolut negative (nicht einfach fehlende) Immersion, weil man gegen die starken Gegner in Windeseile abstrakte Todesparkours bauen musste. Und das bei einem Game, dass eine überragende Mittelalter-Atmosphäre bot. Sollte die KI jetzt viel besser sein und nicht in die Fallen tqppen hätte ich da eh keine Chance mehr.
kann mich nicht daran erinnern das man jemals irgendeine art von maze gebraucht hat

Ich werds mal anteste, kostet bei Steam gerde nur 7€, .. bei kurzer AnSpielzeit und nicht gefallen, gibts halt die Rückerstattungsanfrage und Geld zurück
:)

Edith: Nur Missionen und nicht mal mehr Geplänkel gegen Ratte, Schwein, Richard Löwenherz, Saladin, Sultan und co...?
Das fehlt mit neuen Karackteren, Maps etc, so etwas enttäuschend....

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• demo.png
    demo.png
    129 KB · Aufrufe: 21
Zurück