• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Na was schon...ne Kauf oder Nichtkaufentscheidung...;-)

fastball

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin Hobbygamer und spiel auf ner alten Medionkiste...mittlerweile kann ich aktuelle spiele getrost im Regal lassen, d.h. während cod6 bei 1024&768 (ingame) noch flüssig läuft, gibts bfbc2 im einzelbildmodus....:(

Nachdem ich mir die Kaufberatung angesehen hab...die 850€-Empfehlung von Schnitzel (Danke!) hats mir angetan...kommt bei alternate mit ein paar veränderungen auf knapp 1200 € (intel+5870), bin ich gestern bei dell auf folgende Kiste gestoßen...Beste Angebote für Desktop-Computer von Dell | Dell Deutschland (die vision black-kiste ganz rechts). Monitor: Samsung SyncMaster 223BW (1680x1050)

Und nun die spannende Frage: Wäre das eine Alternative? Ich bin kein Bastler - im besten Fall Komponententauscher....:lol: Danke für Eure Hilfe...glhf

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Spielen reicht die Konfig von Schnitzel doch völlig aus. Festplatte hätte ich zwar ne Samsung F3 500GB genommen, aber ansonsten kannst du damit nichts verkehrt machen.

Was hast du denn für ein Budget und was hast du für eine Auflösung beim Monitor?

AW: Na was schon...ne Kauf oder Nichtkaufentscheidung...

Den 1035T gibts gar nicht frei zu kaufen, der ist noch langsamer als der 1055T, der 180€ kostet.
Dann weißt du nicht, welche ATI Karte verbaut ist, kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Referenzmodell sein und die sind sehr laut.

Du kannst dir bei Hardwareversand einen Rechner zusammenbauen lassen. Ein AMD 955 reicht völlig, der ist dem kleinen X6 in Games überlegen.

Fürs Spielen reicht die Konfig von Schnitzel doch völlig aus. Festplatte hätte ich zwar ne Samsung F3 500GB genommen, aber ansonsten kannst du damit nichts verkehrt machen.

Was hast du denn für ein Budget und was hast du für eine Auflösung beim Monitor?

Danke! Monitor hab ich gerade ergänzt... Budget würde ich nicht mehr als 1200€ zahlen wollen, incl. Win 7 und Zusammenbau...geht ja rasend schnell hier:daumen:

Du könntest auch bei einem x4 955/965 bleiben, die sind genauso schnelll in Spielen wie ein x6 von AMD oder i5 750/i7 xxx
Also eigentlich reicht die 850EUR Zusammenstellung von Schnitzel.

Das spielt keine Rolle, da die Prozessoren allesamt stark genug sind. Der 6er profitiert von den 2 extra Kernen, wenn die Game Entwickler aufspringen, was zu erwarten ist.

der tipp mit hardwareversand war gut...ich glaub ich seh mich da mal um...welche 5870er würdet ihr empfehlen - die Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express liegt mal im Warenkorb...ich glaub schnitzel hat die auch erwähnt

Zurück