mySN XMG P701/711

Vagas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle miteinander,

mein Entschluss steht fest es wird ein Schenker zu Weihnachten ^^
Es wird ein i7 sein mit einer SSD fürs System und ein oder zwei Spielchen. (FFXIV + SIMS3 + ???)
Leider kann sich das Christkind nicht entscheiden welche Grafikkarte das gute Stück haben soll?!?


XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot

NVIDIA GeForce GTX 485M 2048MB GDDR5

• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
• 8GB (4x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
• 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2)
• 500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST95005620AS)
• Blu-ray Brenner



XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot


• AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5 (Aufpreis von 50€ zur GTX485M)
Rest wie oben.



und dann wäre da noch das neue Modell:

XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

• NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5

Rest wie oben.


Die GTX580M für einen Aufpreis von 300€ war mir ein bissle zu viel.
Preislich machen die drei Grafikkarten nicht viel aus. Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden und warum?
Falls ihr noch Vorschläge habt zu anderen Komponenten/Modellen (sollte ein Schenker)/Konfigurationen/Ratschlägen(ob ich noch warten sollte) und und und.... bin für alles offen :)

Vielen Dank im Vorraus :)



Vagas
 
die ati 6990 ist von den genannten die leistungsfähigste. liegt zwischen der gtx570 und 580. wenn dich die abwärme nicht stört die sie erzeugt kannste die wohl bedenkenlos nehmen. das p711 schenker hat aber den vorteil das ein besseres display verbaut wurde als beim 701.

hier ein testbericht vom 701 mit der 6990m Test Schenker XMG P701 PRO Notebook - Notebookcheck.com Tests

und hier vom 711 mit der gtx570: Schenker Notebook XMG P711 (GTX 570M) Notebook im Test Gaming-Notebook zum Nicht-Gaming-Preis auf notebookjournal.de
 
Wie von Auriale bereits beschrieben ist die ATI 6990 die schnellste der 3 Modelle.
Ich würde von der Preis/Leistung eher zur 570 greifen (XMG P711). ==> Wenn das Geld lockerer sitzt natürlich zur ATI 6990
 
Cool vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die GX485M fällt ganz weg.
Alos die Temperatur der 6990M macht mir wirklich Angst, vor allem weil ich gerne auf hohen Auflösung und was länger am Stück zocke.
Will nicht, dass mir der Laptop dauernd abschmiert bzw. nach einem Jahr verkohlt ist XD
Finds schade mit der Temperatur :(

Und für den Ratschlag zum Wechsel der SSH zu einer größeren Festplatte, vielen Dank mein Geldbeutel freut sich auch drüber XD

Zu den beiden Alternativen von Auriale:

- Wärmeleitpaste:
Weis einer welche Leitpaste Schenker benutzt? Und ob man dem Hersteller z.Bsp sagen kann das man für einen Aufpreis lieber eine andere "eingebaut" haben will, die natürlich die Temperatur senkt? Dann wäre ja das mit der Garantie ja kein Problem mehr?
Bzw. ich hatte mal in nem Beitrag gelesen, dass ein User sich ebenfalls über die Temperatur beschwert hat, daraufhin bei Schenker angerufen hat und es mit ihnen vereinbart hat dass er die Paste grad selber wechselt ohne das die Garantie verloren geht.

- GTX570 Übertakten?
Erfahrung bzw. Testberichte wo dies gemacht wurde und wie sich die Leistung im Verhältniss zur Temperatur verändert?


Nochmals vielen Dank an alle. Ich weis ich stell viele Anfordferungen, aber es handelt sich um viel Geld und wenn ich schon mal die Chance habe mir so ein Notebook zu machen, dann will ich das es Perfekt ist ^^

Mit freundlich Grüßen

Vagas
 
ich rate dir zum p701 mit der 6990m das barbone clevo barbone ist einfach mal wertiger (haptik ,optik) als das vom msi ( p711)
 
Zurück