MX 1000 hängt immer wieder bis zum stillstand

Calva

Schraubenverwechsler(in)
MX 1000 hängt immer wieder bis zum stillstand

Hallo zusammen,

war länger nicht hier tätig da alles lief. bis vor ein paar tagen.

es fing alles damit an das mir ein freund sagte ich solle mir left 4 dead 2 bei steam kaufen zum gemeinsamen COOP zocken. Aber leider fing es damit an.
meine Mouse MX 1000 hat bei dem spiel nicht reagiert habe verschieden sachen ausprobiert die ich durch foren gesagt bekommen habe, da es da wohl am spiel lag.
Das hat alles nichts geholfen und dann hat meine Mouse auch auf dem Desktop anfangen zu spinnen. ich habe das spiel gleich deinstralliert.
aber das hat auch nichts gebracht. Die Mouse hatte weiter ihre Aussetzer. Da ich eh meinen rechnen komplett neuaufsetzen wollte, wegen einem Virus einige tage voher, habe ich das auch gleich gemacht.

Nur leider hat das nichts geholfen. sie fängt immer wieder an zu laggen bis zum stillstand. egal ob game (BF3) und Desktop.

ich habe bisher folgendes probiert (p.s. jetzt ist sie gerade schon wieder tod):

- verschieden usb ports benutzt ( auch externe an keyboard), passiert bei jedem port immer gleich.
- treiber aktualisiert
- bei meinem Laptop mit win 7 32 ausprobiert (wird gar nicht erst erkannt)
- benutze alternative jetzt noch eine Logitech Nano (als back up mal gekauft), habe hier die gleichen ports benutzt und es geht ohne probleme

kleine zusatz info.
habe Win 7 ultimate 64
mouse ist ca 6 jahre oder älter. hat also schon einige neue Systeme mitgemacht ohne probleme.
lief alles bis vor 3 tagen reibungslos

hat wer noch ne idee? oder kennt das problem?

klingt es nach: kauf dir eine neue?

kurzes feedback wäre schön.

Danke
gruß
calva

AW: MX 1000 hängt immer wieder bis zum stillstand

Wenn die Maus woanders nicht funktioniert und sie nach einer Neuinstallation die gleichen Verhaltensschäden aufweist, würde ich sagen sie ist defekt.

ok habe ich mir auch schon gedacht. hatte gehofft ich kann mir das geld sparen.

habt ihr vll noch ein tipp habe 3 mäuse in der engeren wahl (zocke sehr gerne RPG,MMO und FPS)

g700
Razer Naga Epic
cyborg rat 9

geld spielt da nicht so die rolle, frei nach dem motto: wenn schon, denn schon..

danke für tipps

die logitec G700 ist nicht schlecht als kabellose mouse. der sensor arbeitet gut, allerdings geht der AKKU schnell leer. die mouse ist auch schwer.

gute mäuse wären :

-Zowie AM/GS
-Zowie EVO EC1 oder EC2 [kleiner als EC1]
-Razer deathadder black respawn
-Steelseries Sensei Raw Edition

ich hab von der mx1000 auf die g700 gewechselt, abgesehen vom gewicht (da die mx1000 schon schwerer war, empfand ich des nicht als problem noch hats mich gestört) ist die akkulaufzeit nen manko, als mx1000 benutzer ist man die ewig lange laufzeit der maus gewöhnt, die g700 sollte man nach nem zockerabend ans kabel hängen, sonst ist irgendwann am nächsten tag der saft weg ... ansonten kann man damit nix verkehrt machen, ist meine meinung :D

Ich hab damals von der mx1000 auf 1100 gewechselt. Die g7 war wegen der geringen akkulaufzeit keine option.
Wenn du unbedingt kabellos willst versuch die mx1100 (gibts als akku oder batterie version, ich hatte batterie , hat 2-3 monate gehalten)) oder halt g7.

Wenn du auf kabellos verzichten kannst --> g400

Auf keinen fall die rat dingers. Davon hättest du in den 6 jahren, wo du die 1000er hattest , wohl 3x die rat wegen defekt neu kaufen müssen.

Edit: ich hab meine alte sogar noch. Wenn der akku noch funzt könnt ich die dir ja zum spotpreis zukommen lassen. Bei interesse einfach mal ne pn schreiben. Dann werd ich die mal rauskramen. Den rest können wir dann im marktplatz mache

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

erst mal danke für eure hilfe und eure tipps.

danke @danomat für dein angebot. jedoch habe ich mich für die razer naga epic entschieden. habe mich noch mal zusätzlich etwas schlau gemacht und denke ich fahre mit der sehr gut. es ist noch etwas ungewohnt aber fühlt sich sonst gut an.

danke euch.

bis bald

So als Tipp von mir, Wende dich ruhig mal an den Logitech Support. Ich hatte eine defekte Mx620 ohne Garantie und habe mir, nachdem ich noch einen Empfänger zu geschickt bekommen habe und das nichts half, eine Neue Maus aussuchen können. Die sind sehr kulant und so könntest du dir, wahrscheinlich, kostenlos z.b. die g400 holen.
Wie gesagt bei mir hatte das geklappt, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Zurück