Mushkin DDR2-1066 - ein guter Kauf?

Sintharas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
N'Abend,

ich suche gerade einen 4GB-Kit mit DDR2-Ram, der meine 2x1024MB DDR2-800 CL5 Kingston Module ersetzen soll.
Nachdem ich von ner Woche von nem PC-Händler mit ein paar Corsair xms2 DDR2-800 CL5 reingelegt wurde :( , (doppelt, weil die Dinger a) alle 2mins zu nem bluescreen geführt haben und b) weil die Teile veraltet sind), such' ich jetzt ein gutes Angebot
Derzeit im Auge hab ich die Mushkin 996599

Mushkin 996599 - 2x2GB XP2-8500
* 1066 Mhz
* 5-5-5-15
* 2.0-2.1V

sin die Infos auf der Website

Preislich sind die Teile etwas Teuer --> PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Ist das ein guter Kauf oder Geldverschwendung?
und wieviel Mhz sind bei denen drinnen?

emm... die dinger haben mit sicherheit alle 2min. zum Bluescreen geführt, weil sie zu wenig spannung bekommen haben ! wenn du Rams einbaust, die 2V brauchen... musst du ins Bios gehen, und die Ram-Spannung um 0.2V erhöhen !

Ganz davon abgesehen, dass die Rams von Mushkin nicht schlecht sind !
Wieviel die jedoch beim Ocen machen, weiss keiner !

Geldverschwendung ist das eig. nicht, es sei denn du hast ein 32Bit Betriebssystem.

Ich denke das ist eine gute Wahl, weil Mushkin zur Zeit wohl die besten RAMs hat.

Naja - andere Ram's sind auch gut. Mushkin baut mit die besten Rams. ;)

Mit dem Mushkin-Speicher machst du nichts falsch. Zwar sind sie etwas teurer als vergleichbare Riegel von OCZ oder anderen Herstellern, dafür bekommst du einen optisch ansprechenden Heatspreader. :daumen:

Gruß

Danke euch für die schnellen Antworten :D
dann werdens wohl die Mushkins werden :)
dazu dann noch die neue EVGA 260GTX 55nm SC *träum*

@Crackgamer:
bei den Modulen steht am Etikett: 1.80V

schönes Wochenende und Dankeschön
Sintharas

Zurück