Multiroom-System

saruckan

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Forumsmitglieder

Ich möchte ein Multiroomsystem einbauen. Es geht mir um 3 Zonen welche ich separat steuern möchte. Ich möchte in den einzelnen Räumen eine Bedieneinheit haben. Im Internet und in Katalogen liessen sich nur völlig überteuerte oder benutzerunfreundliche Systeme finden.
Meine Frage an euch:
Wisst ihr von einem guten Hersteller ein System welches einfach zu bedienen ist und doch einigermassen Komfort bietet?
Ich habe mir ein System von WHD angeschaut www.whd.de/fileadmin/data/whd.de/PDF/Prospekte/DAM4000.pdf
Dieses Kostet für dass, was es kann, meiner Meinung nach schon sehr viel. Und 8 Zonen brauche ich nicht. Außerdem sind diese Schalter nicht gerade schön und können mich von der Funktionsauswahl auch nicht überzeugen.
Ich könnte mir auch vorstellen selber etwas zu Bauen (Raspy) aber es muss halt trotzdem benutzerfreundlich sein. D.h. es muss auch der Rest der Familie verstehen wie es funktioniert.

Eine weitere Idee wäre ein AV- Reciever gewesen welcher ich zu Stereo umfunktioniere (hoffentlich gibts diese Einstellung^^) Diese haben auch ganz ansehbare Apps. So könnte ich auch ein Nexus kaufen und dieses neben unseren Smartphones als Bedieneinheit nutzen. Und billiger als diese Whd-Geschichte ists allemal.

Ich würde mich freuen über Tipps, Anregungen und Vorschläge
saruckan

ich bezweifel das dir hier jemand einen guten Tip geben kann, würd mich an deiner Stelle mal in einem Hifi Forum melden oder mal in einen ordentlichen Hifi Laden beraten lassen welche möglichkeiten es gibt

Zurück