Dirty_Sanchez
PC-Selbstbauer(in)
Multimedia/Office PC für Vater - Max. 400 €
Hallo Zusammen,
mein Vater will seinen 8 Jahren PC loswerden, deshalb will ich ihm einen neuen Bauen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Maximal 400 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein - Windodws 10 wird extra gekauft
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
- Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Asus VS247HR - Full HD, 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Hauptsächlich zum Intnetsurfen, Bilder anschauen, Video schauen etc. - gezockt wird nicht, abgesehen von Solitär o. ä.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
1 TB sollte locker reichen + SSD für Windows
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Nein
Ich habe schonmal etwas zusammengestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Den Prozessor habe ich in meinem HTPC und bin sehr zufriden damit, außerdem benötig man keine extra Grafikkarte. Für Einsparpotenial und andere Vorschläge bin ich dankbar.
Hallo Zusammen,
mein Vater will seinen 8 Jahren PC loswerden, deshalb will ich ihm einen neuen Bauen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Maximal 400 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein - Windodws 10 wird extra gekauft
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
- Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Asus VS247HR - Full HD, 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Hauptsächlich zum Intnetsurfen, Bilder anschauen, Video schauen etc. - gezockt wird nicht, abgesehen von Solitär o. ä.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
1 TB sollte locker reichen + SSD für Windows
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Nein
Ich habe schonmal etwas zusammengestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Den Prozessor habe ich in meinem HTPC und bin sehr zufriden damit, außerdem benötig man keine extra Grafikkarte. Für Einsparpotenial und andere Vorschläge bin ich dankbar.

)