• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia/Office PC bis 500€

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Multimedia/Office PC bis 500€

Servus zusammen,
ich stelle in dieser Rubrik einfach mal eine Frage nach einer guten Zusammenstellung, da ich aus dem Gaming-Bereich komme und mich mit Office-PCs noch nie wirklich beschäftigt habe.
Was ich suche ?
  • Ein System auf halbwegs aktuellem Stand mit guter Leistung für Multimedia und Office !
  • Mit Win10
  • must have : DVD-Brenner , Multiformat Kartenleser , W-Lan ! , SSD und HDD(Speicherplatz)

Es sind keinerlei Altteile vorhanden die verwertet werden können, soll ein komplett neues System geben !

Ich kenne mich im Bereich APU z.b. garnicht aus, deshalb stelle ich die Frage einfach mal an euch, was hier eine sinnvolle Zusammstellung wäre oder ob man überhaupt eine APU braucht oder nicht usw...

Man darf auch gerne unter 500€ bleiben, dagegen hab ich absolut nichts :)

schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen!

Hier mal eine Zusammenstellung von mir , liegt etwas über dem Budget, aber das wäre soweit noch ok !

https://www.mindfactory.de/shopping...221a9a4b9e50c6aae1c7135f3811f422c8dd6ab9c5c66

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia/Office PC bis 500€

Ok,
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt .
Es soll ein Allround PC werden, mit dem man neben ein wenig Bildbearbeitung ebenfalls Office und Videoumwandlung auch mal ein bissl zocken kann, da aber nichts Großes!

Das Ding soll die nächsten 4-5 Jahre einfach noch tauglich sein, deshalb bin ich in Richtung AMD A10 gegangen .

Ich würde möglicherweise auf Broadwell setzen, da kommt der A10 einfach nicht ran.

Die CPU kriegt man z.B. auf Atelco um einiges billiger, die würde ich vielleicht woanders kaufen. Dann kommt man nur noch knapp übers Budget :D

EDIT: Windows 7 bekommt man für unter 20€ auf Ebay.

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 45

Ich würde möglicherweise auf Broadwell setzen, da kommt der A10 einfach nicht ran.

Die CPU kriegt man z.B. auf Atelco um einiges billiger, die würde ich vielleicht woanders kaufen..

Ist halt trotzdem noch 2 mal so teuer wie ein A10. Da könnte man fast ne dedizierte GPU einsetzen... Ich setzt mich mal hin und huck was da möglich ist.

Es soll ein Allround PC werden, mit dem man neben ein wenig Bildbearbeitung ebenfalls Office und Videoumwandlung auch mal ein bissl zocken kann, da aber nichts Großes!

Da passt der i5 einfach perfekt.
Es kommt natürlich auf die gespielten Spiele an, aber der i5 kann sogar GTA V auf low und 720P mit ~60FPS spielen. Mit der intigrierten Grafikeinheit.
Die Spieleperformance des i5 mit iGPU ist 50% höher als die des A10.
Das sollte für den TE genug sein.

wenn i5 , warum dann nicht gleich auf S1151 gehen und den i5-6600 nehmen ?
liegt preislich ein stück unter dem 5675C und hat die neuere technik ...

Der 5675c hat aber die bessere integrierte Grafik, damit kann man zumindest auf niedrigen Einstellungen spielen :)

Zurück