Multimedia (+ Gaming) Rechner ~400€
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und baue auf eure Unterstützung!
Schon mal vielen Dank im voraus!
1.) Wie hoch ist das Budget?
um die 400€ (max. 550)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
muss nicht, habe aber kompetente Helfer
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
16GB RAM (4x4 GB DDR 3), 2TB HDD, DVD Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Videos, Surfen mit vielen Tabs, Office Anwendungen, Games (hier wäre es super wenn speziell Civilization 6 und allgemein neue Spiele flüssig laufen würden)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256 SSD
1TB HDD (kann recycelt werden)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
leise, gute Lüftung, Gehäuse mit Platz für ein Laufwerk
Ich freue mich auf eure Antworten
Vielen Lieben Dank!
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und baue auf eure Unterstützung!
Schon mal vielen Dank im voraus!1.) Wie hoch ist das Budget?
um die 400€ (max. 550)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
muss nicht, habe aber kompetente Helfer

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
16GB RAM (4x4 GB DDR 3), 2TB HDD, DVD Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Videos, Surfen mit vielen Tabs, Office Anwendungen, Games (hier wäre es super wenn speziell Civilization 6 und allgemein neue Spiele flüssig laufen würden)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256 SSD
1TB HDD (kann recycelt werden)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
leise, gute Lüftung, Gehäuse mit Platz für ein Laufwerk
Ich freue mich auf eure Antworten
Vielen Lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet: