Multicore-Support

A

Again

Guest
Hallo PCGH-Community,

ich wollte mich einmal erkundigen, ob Counter-Strike: Source inzwischen eine Unterstützung für Zwei-, Vier- und Sechskernprozessoren bietet?

Eine Quelle wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
Again

CSS nutzt soweit ich weiß, bzw. es getestet habe nur einen Kern.
Es wäre auch nicht sinnvoll mehr Kerne zu nutzen, da es sowieso auf jedem Uralten 2Ghz Rechner läuft.
Die Engine wird auch nicht weiter entwickelt, weshalb man von Multicoresupport nur träumen kann;)

€dit: Hier mal ein älterer Artikel, anscheinend gab' es doch eine Zweikernunterstützung...

CSS nutzt soweit ich weiß, bzw. es getestet habe nur einen Kern.
Es wäre auch nicht sinnvoll mehr Kerne zu nutzen, da es sowieso auf jedem Uralten 2Ghz Rechner läuft.
Die Engine wird auch nicht weiter entwickelt, weshalb man von Multicoresupport nur träumen kann;)

€dit: Hier mal ein älterer Artikel, anscheinend gab' es doch eine Zweikernunterstützung...
Hier steht auch etwas von wegen Multicore rendering support. Es wird aber nicht explizit genannt, wie viele Kerne jetzt genau unterstützt werden.

abgesehen davon, dass es prinzipiell schwachsinnig ist, sehe ich ab und an im netz neue versionen davon, die anscheinend welche selber bauen.
hab diese noch nie getestet oder was dazu gelesen, aber womöglich wird mitlwerweile multicore unterstützt

Zurück