Müssen zwei Nvidia Grafikkarten mit SLI gekuppelt sein?

spinedata

Kabelverknoter(in)
Müssen zwei Nvidia Grafikkarten mit SLI gekuppelt sein?

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen ob zwei bis drei Grafikkarten, in dem Fall eine GTX 460 und weitere Grafikkarten, mit einander verbunden sein.

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

MFG spine

AW: Müssen zwei Nvidia Grafikkarten mit SLI gekuppelt sein?

Wie verbunden? Um SLI nutzen zu können musst du alle Grafikkarten mit einer SLI Bridge verbinden.
Wenn nicht laufen sie eben nur getrennt voneinander.

ok, dann schonmal danke,
dann habe ich noch eine frage, gibt es eine 3 way sli Brücke?

also ich hatte jetzt schon zwei Grafikkarten erfolgreich mit SLI verbunden

ja es gibt 3-way sli brücken

EVGA | Products | 3-Way SLI Bridge | 401-MB-0023-01

1. hast du 3 gleiche 460´er Karten?

2. wenn ja verkaufe eine 3 way bringt kaum noch etwas und verstärkt nur das Microruckler Problem außerdem kostet es verdammt viel strom

das Microruckler enstehen können weis ich schon ;-)

Nein es sind keine gleichen Grafikkarten.
Ich glaube die zweite Grafikkarte mit der ich getestet habe, war eine GeForche 8800

Ich bin auf jeden fall an deinem Angebot interessiert.

würde das überhaupt gehen denn an den Grafikkarten an den ich gerne testen würde, haben nur einen SLI Slot

Für SLi nimmt man gleiche Karten ( müssen nicht vom gleichen Hersteller sein) müssen aber in ihren spezifikationen (TAkt und Ramgröße) gleich sein denn das schwächste Glied der kette bestimmt wie stark die weiteren Einzelkomponennten sind außerdem bin ich der Meinung das sich eine 8800 nicht mal mit einer 460 im SLi betreiben läßt weil es schlicht nicht geht.

Für SLi nimmt man gleiche Karten ( müssen nicht vom gleichen Hersteller sein) müssen aber in ihren spezifikationen (TAkt und Ramgröße) gleich sein denn das schwächste Glied der kette bestimmt wie stark die weiteren Einzelkomponennten sind außerdem bin ich der Meinung das sich eine 8800 nicht mal mit einer 460 im SLi betreiben läßt weil es schlicht nicht geht.

Doch, es hat funktioniert hier ist ein Foto wo ich einen Test Mit 4 Monitoren Gemacht habe:
http://s14.directupload.net/images/130420/qgv8eud2.jpg

ich weiß nicht, ob dir dieses Foto reicht, wenn nicht bau ich sie noch einmal für dich ein.

4 Monitore haben aber nichts mit SLI zu tun. Man kann die Grafikkarten zusammen benutzen, aber nicht im SLI. Wenn du ein Spiel zockst kann also nur eine Grafikkarte verwendet werden.

4 Monitore haben aber nichts mit SLI zu tun. Man kann die Grafikkarten zusammen benutzen, aber nicht im SLI. Wenn du ein Spiel zockst kann also nur eine Grafikkarte verwendet werden.

ahh interessant.... also hätte ich die sli Brücke auch weglassen können ?

so gesehen ja aber was willst du mit 4 Monitoren machen?

Nichts schlimmes ^^

ich wollt es halt nur testen^^

nur zum testen man baut sich doch kein System mit 3 Karten und 4 Monitoren zum testen :what:

also wenn es um Multimonitor zocken geht verkauf deine 3 karten und kauf dir eine 7970 obwohl bei 4 Monitoren besser 2 7970

Die SLI-Brücke zwischen 460 und 8800 war in der Tat sehr unnötig :ugly:

Mit zwei 460ern würde es aber gehen :daumen;

Ich hab mich auch erstmal weggekracht gerade. Sorry aber ein SLI Gespann aus 460er 8800er und wer weiss was noch für einer Graka wird am Ende wohl langsamer sein als die 460er allein.

ok, dann danke schon mal für eure ganzen antworten

für mich noch einmal, ich hätte die SLI Brücke weglassen können
und die Brücke wird nur benötigt wenn ich zwei gleiche GPU Chips habe und die Leistung der einen GPU verdoppeln will?

Sag doch einfach mal was du bezweckst! Möchtest du auf 4 Monitoren Spielen? Möchtest du deswegen deine 460 im SLI betreiben? Wenn wir Rätselraten müssen können wir dir keine sinnvolle Antwort geben

Zurück