Müssen es Gewaltspiele sein?

AW: Müssen es Gewaltspiele sein?

@TE
Besser(Lieber) Gewalt auf den Bildschirm , als Gewalt im Real ... damit sollte(ist) alles geklärt sein :nicken:

Fazit: Wenn Kriege und auseinandersetzungen Auf dem Bildschirm ausgefochten würden , Gäbe es keinen Adolf Hitler

Zu dieser zeit war aber das Medium Radio und die wirtschaftskrise gründe des Extremismus.Die Menschen wusten nix von den Verbrechen der Nazis.Nur wer die Prokaganda verstand wuste das wird nicht gutgehn.Und hatt sich früh genug aus Deutschland verzogen.Ich bin froh das ich zu der zeit nicht gelebt habe.

Zu dieser zeit war aber das Medium Radio und die wirtschaftskrise gründe des Extremismus.Die Menschen wusten nix von den Verbrechen der Nazis.Nur wer die Prokaganda verstand wuste das wird nicht gutgehn.Und hatt sich früh genug aus Deutschland verzogen.Ich bin froh das ich zu der zeit nicht gelebt habe.

War nur ein Beispiel ... Brettspiele gab es aber schon :schief:

@ TE: du sagst
mir ist aufgefallen das die ganze PC-Spiele Wand voll von Ego shooter und anderer Kriegsspiele ist. Ist das Genre nicht so langsam ausgelutscht?
Ausgelutscht finde ich schwierig, es wird halt (im Idealfall) immer weiter verbessert und dem Stand der Technik angepasst. Es wird immer realistischer und damit imho unterhaltsamer - dazu gibts ja sehr viel verschiedene Macharten von Egoshootern (Horror, SciFi, Gangster, Krieg....) - von daher finde ich es nicht ausgelutscht obwohl es dafür einige schlechte Beispiele gibt, die das vermuten lassen (Medal of Honour - Tier1)

Sollte nicht ein neues Genre her? Eins ohne Krieg und Gewalt, welches mit Freunden im Koopmodus gespielt werden kann? Darüber habe ich mir schon länger Gedanken gemacht und habe auch schon eine witzige Idee.
ehrlich gesagt kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus - es wurd ja schon Tropico und Sims genannt, Anno würde mir noch einfallen obwohl dabei auch Schlachten drin vorkommen - von daher muss ja nicht ein ganz neues Genre her, vlt. sowas wie ein Survival-Strategie-Spiel, kann man sich durchaus vorstellen und deine Ideen sind auch gut.

Man darf sich grundsätzlich nicht davon blenden lassen dass die Blockbuster-Egoshooter MW, BF und Co. die Werbung und die Auslagen der Geschäft dominieren - es gibt viele Alternativen, man muss nur suchen;)

Zurück