• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MsSI Afterburner / Rivatuner zeigt seltsame Sachen an

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das beim Spielen mir Rivatuner anzeigt, das die Threads nicht benutzt werden ( wenn ich das richtig verstehe.
Aber hyperthreading ist aktiv.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank jetzt schon.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    222,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    762,6 KB · Aufrufe: 113
TE
P

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI Afterburner 4.61
Rivatuner 7.1

Msi b350 Tomahawk
Ryzen 1600 oc 3,8GhZ ddr4 2999MhZ
Gtx 1080 Strix
850 Evo Samsung
2tb Toshiba HDD

Neu installation von beiden Programmen wurde schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet:

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Lade dir mal die aktuelle Version runter, da der AB bereits die Version 4.6.2 und Rivatuner 7.2.3
MSI Afterburner 4.6.2 Stable/Final Download

Im aktuellem AB müsste auch bereits die aktuelle Rivatuner Version mit dabei sein.
Dann mal schauen ob es dann geht. Du brauchst auch nur darüber installieren, es wird alles übernommen was du bisher dazu eingestellt hast.
 
TE
P

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für die Antworten.
Es passiert bei jedem Spiel, nicht nur bei Battlefield!
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    230 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    225 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    224,4 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    302,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    302,5 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    300,5 KB · Aufrufe: 67

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Danke für die Antworten.
Es passiert bei jedem Spiel, nicht nur bei Battlefield!

Hm, hast du alles "abfotografiert"? Dir wird ja überall die CPU Auslastung mit 0% angegeben und genau den Punkt sehe ich nicht im MSI Afterburner. Ich habe da die Punkte CPU1 Auslastung.....CPU12 Auslastung. Bei meiner Freundin das gleiche. Nur bei dir sehe ich die nicht...außer halt ewig langen Balken im Startpost ^^
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
In der Liste oberhalb von "CPU Auslastung" kannst du die Anzeige der Auslastung der einzelnen Kerne aktivieren.
CPU_Auslastung.PNG
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Verstehe nicht ganz?

Habe jetzt auch eine Taste zugewiesen.
Gehen aber dann alle Infos weg, das will ich ja nicht, sonder nur diese blöde threads sache
Habe dich mit einem anderem Thema verwechselt wo das OSD gar nicht angezeigt wird. Ist aber egal, die Taste dazu ändern nichts bis auf das das du mit dieser Taste dann das OSD im Spiel anzeigen und ausblenden kannst.

Für mich sieht es eher so aus als ob der AB nicht auf die Daten deines Prozessors zugreifen kann und daher überall 0 angezeigt wird. Das alles in einer Zeile angezeigt wird hat nur mit der Gruppenbestimmung zu tun und wäre nur eine Einstellungssache.
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Was da in der langen Zeile steht, sieht mir nach den Daten eines Plugins aus einem anderen Monitoring Tool aus. Wenn dieses Tool gerade nicht läuft, wird da natürlich überall 0 angezeigt.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Das gehört schon den AB mit an, in meinem Fall habe ich jedem Kerne eine eigene Gruppe zugeteilt, daher habe ich alles untereinander stehen.

Hier mal ein Beispiel zum ersten Kern und den Gruppennamen "9900K #1".
Die anderen Kerne bekommen den selben Gruppennamen nur mit der Ziffer des jeweiligen Kernes.
Anhang anzeigen 1068533 Anhang anzeigen 1068534 Anhang anzeigen 1068535

Was dann so angezeigt wird:
Anhang anzeigen 1068537

Der Gruppennamen den ich selbst bestimmt habe wird dann immer vorne angesetzt.

Mehr gibt es da nichts zum einstellen, die Daten dazu übergibt das Mainboard dem AB und genau hier stimmt bei ihm was nicht. Normalerweise muss dazu auch nichts eingerichtet sein, da Programme auf die jeweiligen Daten bzw. Sensoren zugreifen und hier scheint es so zu sein das es aus irgendein Grund nicht möglich ist.

Das ganze geht aber auch mit HWInfo, einfach mal damit versuchen.
Denn ich habe aus HWInfo auch einiges mit dabei. Der Afterburner muss aber dabei mit laufen und dann natürlich auch HWInfo.

Anhang anzeigen 1068538
Alles unterhalb des Ram ist mittels HWInfo mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
P

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Weiß nicht warum aber jetzt geht es, ich will mich aber nicht zu früh freuen, da es selten mal ging und dabb lange wieder diese thread 0 Anzeige.
Ich habe jetzt zuerst OSD die Aktiviert und dann mal ohne versucht.
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • Screenshot (15).jpg
    Screenshot (15).jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot (16).jpg
    Screenshot (16).jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 70
Oben Unten