msi z77a g45 oc hilfe

GreyFox1988

Komplett-PC-Käufer(in)
grüße..und zwar habe ich seit heute oben genanntes board und komme nicht so wirklich klar mit dem übertakten..

hatte bis vor kurzem 1 asrock z77 pro 3 und hatte meinen i7 3770k auf 4,5ghz getaktet.Dieser taktete allerdings wenn ich im windoof die energiemodus umschaltete(eigene einstellung) bei bedarf bis auf 1,6 runter..

das bekomme ich bei dem ding hier aber einfach nicht hin.. er soll konstant mit 4,4ghz laufen..quasi ohne zwischen stock und 4,4 hin und herzurutschen...und dann bei bedarf wenn ich den energiemodi umschalte ,runtertakten..

kann mir jemand helfen? wäre super..

lustig ist zudem...das windows mir bei dem board einen falschen cpu takt anzeigt..er lä#uft aktuell laut uefi/cpu-z/hwmonitor mit 4,4ghz und laut taskmanager mit 5,5ghz.

bitte um hilfe..danke im vorraus

das bekomme ich bei dem ding hier aber einfach nicht hin.. er soll konstant mit 4,4ghz laufen..quasi ohne zwischen stock und 4,4 hin und herzurutschen...und dann bei bedarf wenn ich den energiemodi umschalte ,runtertakten..

- öffne im Windows die Energieoption,
Energioption.png

- dort gehst du auf Höchstleistung (Energiesparplaneinstellung ändern)

Energioption2.png

-Erweiterte Energieeinstellung ändern

Energioption3.png

-Und Stellst das so ein

Energioption4.png

Jetzt müsste er 4.4GHz halten

Natürlich auf Übernehmen drücken....

Dann oben umstellen auf Energiesparmodus

Energioption5.png

-Dann stellst du die zwei nach eigenem Ermessen ein bis der Takt passt

Energioption6.png

So wenn es funzt gib Bescheid :daumen:

erstmal danke für die hilfe^^ ja..genau so habe ich es auch imer gemacht..das problem hier liegt aber nicht an windows..(auch wenn er statt 4,4 5,5ghz anzeigt) sondern ich komme nicht klar mit dem uefi von dem drecksboard^^ energiesparmodis einstellen is kein ding..aber erstmal über dieses uefi einzustellen das er bei 4,4 bleibt bzw dann bei gegeben energieprofil bis auf 1,6 runtertaktet ..das is das problem.wenn ich den normal hochtakte über den turbo..bleibt er nicht bei 4,4 sondrn geht von 3,5-bis 4,4 hin und her..und das is mein problem =) oder er bleibt auf 4,4 .-.geht aber nicht runter..so wie jetzt..iwie check ich das msi ding nich..bei asrock war das übersichtlicher und besser strukturiert..

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich arbeite mit nem Asus Maximus Hero....

Du könntet ja mal ein paar Bilder von deinem BIOS schicken vielleicht bekommen wir das so hin ;)

Zurück